Beiträge von Biene67

    Hallo,
    ich werde ab 01.09.2008 einen 400€ Job annehmen, bekomme ich dafür ein Umzugsberechtigungsschein? Es lohnt nicht diesen Job anzunehmen wenn ich dafür noch Busgeld und eine Stunde dafür unterwegs bin..... Da ich für meinen Sohn niemanden hier habe der auf ihn aufpassen könnte der dafür nicht bezahlt werden müsste. Da meine große Tochter ab den Sommer auch dort zur Schule geht wo ich die Arbeit hätte, würde sie nach der Schule auf den Kleinen aufpassen..... Scheinbar sind es nicht genug Gründe für das Amt einen Wohnungswechsel und einen Wohnortwechsel vorzunehmen.....Beim Amt bekomm ich nur die Aussage er müsste sich über ungelegte Eier im Moment keine Gedanken machen...


    Bedanke mich voraus, Gruß

    Hallo Medina,
    die Wohnung darf bis 50qm betragen, aber muss die Miete dem Mietspiegel angemessen sein..
    Ich würde Dir auch empfehlen Arge2 zubeantragen.... Oder Mietbeihilfe und Kinderzuschlag...
    Oder liege ich da falsch? Vielleicht weiss ein anderer mehr....


    Gruß

    Hallo,
    soviel wie ich weiss muss Du es schriftlich beantragen und heute würde ich es mir sogar Unterschrieben zurückgeben lassen, sonst laden Sie dich zu einem Gespräch ein und dann kürzen Sie Dir das Geld... Ansonsten wäre es mir neu, dass man nicht reisen darf....Vielleicht weiss jemand etwas anderes?!
    Gruß....

    Wende dich ans Jugendamt du kannst zumindest für die(der) Kleinen einen Unterhaltsvorschuß beantragen der beträgt zwar nur 125€ aber helfen kann das auch schon.... Die Arge muss für Die Wohnung und dich aufkommen, lass dich dort nicht einfach abwimmeln.... Ansonsten geh zum Oberen der Arge denn unten sitzen ja nur die kleinen Lichter und kämpfe um das was Dir zusteht....Kann ja n icht sein das man bestraft wird wenn man sich weiter bildet, denn normalerweise fördert die Arge doch sowas...
    Viel Glück! Du wirst schon gewinnen... Drück Dir die Daumen

    Hi,
    mir platzt der Kragen also soviel Geld habe ich gerade mit 3 KIndern und da willst Du noch mehr?
    Ansprüche der Kinder wird oft vorgelebt und es ist Erziehungssache.....Mein Sohn steht heute in Ausbildung meine Tochter ist 16 und mein Kleiner 8 Monate aber hungern musste noch keiner und so lebe ich es meinen Kindern vor....Die Freizeiten euer (deiner) Kinder müssen ja ziemlich hoch sein, was hälst Du mal davon den Kindern auch einschränkungen zugeben? Sie lernen dadurch fürs Leben.....

    Hallo!
    Richtig wir können umziehen, habe mich heute an eine andere Abf gewandt..... Sie sagte sobald ich mein Bewillungsbescheid habe soll ich nochmals vorstellig werden und Ihnen den Fall nochmals genau erläutern, da ich ja für die Abf Geld einspare...Drückt mir die Daumen, dass ich mal etwas positives über die Abf berichten kann.... :p :D

    Hallo Laura.
    Die Heizkosten werden nur auf die Qm berechnet die Dir zustehen..... Ich bewohne eine Wohnung 117pm und habe 3 Kinder, meine tatsächlichen Heizkosten belaufen sich auf ein Abschlag im Monat von rund 165€... Ich bekomme aber nur 95qm bezahlt (74€).. Ich hoffe Dir damit geholfen zuhaben..So wurde es mir zumindest bei der ABf mitgeteilt..
    MfG Sabine

    Hallo Frauke,
    auch ich würde gerne umziehen, nicht einmal in ein anderes Bundesland sondern sogar im selben Landkreis, selbst das wird mir nicht gestattet....Fühle mich ausgeliefert und verkauft.... Ich möchte umziehen aufgrund dessen das meine Tochter einen Schulwechsel hat ich fürs Arbeitamt die Fahrtkosten einsparen würde... Ich selbst hätte dort bessere Chancen eine Arbeit zufinden was mit einem 8 Monate alten Kind nicht nötig wäre laut Arbeitsamt und die Wohnung wäre bedeutend günstiger.... Macht nach Adam-Riese 200€ Einsparung und Artbeitsamt erlaubt es nicht...Verstehe die Welt nicht mehr... Ein ehemaliger Postbeamte sitzt beim Arbeitsamt und verfügt über mich und das Leben meiner Kinder? Mir droht eine Sperre oder ein Leistungskürzung.... Ich hoffe es ändert sich etwas oder jemand weiss mehr wie ich weiter vorgehen kann....:mad: