Beiträge von Dusty2111

    Hallo...


    ich habe folgendes Problem und fragen und hoffe das ich hier eine Antwort finde...


    Als der kindsvater meiner Tochter zahlt nur 100 Euro an das Jugendamt, obwohl er selbstständig ist verheiratet und sie zusammen ein Haus haben. Ich bekomme seid April 2010 kein Unterhaltsvorschuss mehr da abgelaufen und nun werden die 100 Euro miit der Arge abgerechnet..Vom Jugendamt höre ich nichts mehr seid dem ich habe eine Beistandschaft...


    Meine fragen sind.


    Ist die Vaterschaftsurkunde auch gleich der Unterhaltstitel?
    Wenn nein kann ich den über den Beistand bekommen?
    Kümmert sich der Beistand auch weiterhin um das Unterhaltsgeld oder muß ich selber nochmal vorsprechen und mir informationen holen?

    Lohnt es sich mal beim Jugendamt nachzufragen?


    Ich habe schon versucht so etwas im i net heraus zubekommen aber ich habe für mich nichts brauchbares gefunden und bin ehrlich auch ein wenig mit diesem Thema überfordert und würde mich freuen wenn ich hier hilfe bekomme bw. Rat und Tipps...


    Vielen lieben Dank für eure Antworten...

    Hallöchen..


    wirr finde ich meinen Beitrag nun wirklich nicht r und das es früher Sozialhilfe war weiß ich auch. Weiß auch das Kindergeld und UVS als einkommen angerechnet wird...


    Und das Jugendamt hatte mir gesagt das die Arge für den Unterhalt dann aufkommt, wenn die nicht mehr zahlen..


    Und das ich nicht arbeite hat nichts damit zu tun das ich nicht will sondern das ich aus gesundheitlichen gründen meinen Beruf an den Nagel hängen mußte...


    Sicherlich hast du nichts mit fremden kindern am hut und wenn es nunmal so ist, das der Vater nicht zahlt denke ich sollte man nicht mir den schwarzen Peter unterschieben...


    Und ich weiß auch das hinter dem Staat der Steuerzahler sitzt den ich habe in meinem Leben schon viel an steuern gezahlt unter anderen auch für andere und so ist es nunmal nicht jeder sucht sich seine Situation aus ..

    Hallo..


    es ist hart was ihr durch machen müßt möchte nur sagen das es auch anders herum sein kann, das der Vater in saus und braus leben kann und nicht zahlt und die mutter mit kind oder kindern da sitzt und jeden cent umdrehen muß um zu rande zu kommen, und mal ehrlich was hat der neue Partner mit dem Kind zu tun? rein garnichts, er hat es nicht gezeugt,also warum soll er dafür aufkommen? Dafür ist nunmal der leiblich Vater zuständig wo ja auch nicht das gehalt der neuen Partnerin angerechnet wird...


    Ich verstehe nur nicht wieso du es nicht schaffst einen herabsetzungsantrag zu stellen um weniger bezahlen zu müssen, also muß dein gehalt ja doch so hoch sein das du weit über die 900 € grenze kommst den das ist das was du zum leben behalten darfst und das Kind und deine Lebensgefährtin wird nicht mit angrechnet, das ist so. Und ich weiß in meinem Falle das die Schulden des Kindesvater auch berüchstigt werden, ich weiß nur leider nicht ob es von Stadt zu stadt anders berchnet und gehandhabt wird aber das ist so meine info die ich habe..


    LG

    Hallöchen :)


    Ich hätte gerne mal etwas gewußt wo ich denke das dies falsch berrechnet wurde von der Arge:


    Und zwar geht es um folgendes:


    Ich habe eine kleine Tochter die im März 6 Jahre alt wird, da sie von Geburt an ja Unterhaltsvorschuss bekommt fällt es mit Ihrem 6 Geburtstag weg. Nun weiß ich schonmal das die Arge dafür aufkommt, als ich aber den Bescheid der Arge sah wirkt es für mich das es nicht wirklich so ist , den erstens bekommt sie mit dem 6 Lebensjahr ja auch einen höhren Regelsatz von der Arge und das Unterhaltsvorschuss würde rein theortisch wenn es das noch gäbe auch steigen...


    Ich habe mal alles zusammen gerechnet von jetzt und von dem Bescheid ohne den Vorschuss und siehe da ich kann nur 50 Euro mehr verbuchen und es ist nicht ersichtlich was die arge an Unterhalt übernimmt..::eek:


    Ist es tatsächlich so oder liegt da doch ein fehler vor? Ich würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen kann, möchte nicht unötig eine Welle machen wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin das es falsch ist. Mir kommt es nur recht komisch vor..:confused:


    Und falls fragen sind Nein der Kindsvater kann nicht zahlen und will es auch nicht dafür tut er alles um davon unberührt zu bleiben. Kontakt besteht auch nicht....


    Also ich freue mich über jeden kleinen Tipp Rat etc.:)


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    LG Steffi:

    Hallo...


    vielen lieben dank für die Antwort. Ih bin doch etwas schockiert, das ich als Mutter nicht m sinne meiner Tochter entscheiden darf. Ich merke da sie mich mehr braucht als vorhher, und habe in diesem moment nicht daran gedacht mit der Arge rücksprache zu halten, da mir das wohl meines Kindes am Herzen liegt. Ich kann und werde das wohl nie verstehen, das ich nicht als Mutter entscheiden darf. Aber trotzdem Danke.




    LG Steffi

    Hallo Leute....


    ich bin ziemlich am ende. Meine Mutter ist erkrankt so das sie als Beugsperson für meine Tocht(4) nicht mehr da sein kann da ich meine Tochter auffangen möchte und für sie da sein möchte weil sie unter der Situation leidet, habe ich meine Stundne von 30 auf 20 reduziert. Die Arge aber sieht dieses nicht als Grund an. Das Heißt ich darf nicht zum wohle meiner Tochter handeln. Wer weiß was und kann mir helfen??


    Würde mich riesig freuen.


    LG Steffi