Beiträge von talos007

    Ich bin 32 Jahre,habe 2 Kinder, studiere auf Lehramt und bin noch immatrikuliert.
    Ich habe vor mein Studium abzubrechen und habe zu 99% eine Ausbildung als Erzieher zum 1.09.2008 sicher. Ich könnte im 3.Semester einsteigen aufgrund meiner Scheine an der Uni. Eine mündliche Zusage habe ich bereits.
    Des Weiteren trenne ich mich von meiner Frau und muss aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen. Somit bräuchte ich auch ab dem 1.8.08 eine neue Wohnung.
    Ich renne jetzt schon seit 4 Wochen von einem Amt zum anderen und versuche Hilfe zu bekommen. Ich startete in der Agentur für Arbeit beim Jobvermittler, wurde dann sofort ans JobCenter weiter geleitet, dann kam noch das BAföG Amt dazu und zum Schluss kam der Rat vom JobCenter zur Arbeitargentur für Arbeit zu gehen. Das tat ich dann auch und man wollte mir dann heute einen neuen Termin für einen Jobvermittler geben. ????
    Also, keiner zahlt mir irgendwas um die 2 Jahre schulische Ausbildung durchziehen zu können, um dann eine abgeschlossene Ausbildung zu haben.
    Man zwingt mich indirekt die Ausbildung nicht anzutreten, mich somit zum Arbeitsmarkt ungelernt zur Verfügung zu stellen und schon zahlt der Staat.


    Das hört sich dumm an, ist aber so, laut JobCenter.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meinen geplanten Neuanfang realisieren, bzw. finanzieren kann?
    Wie komme ich aus diesem Sonderfall heraus.
    Danke im Vorraus