Beiträge von black200

    Erst mal danke an BineNRW...Das ganze hat sich aufgeklärt, ich hab zu wenig Porto auf den Brief gemacht und er war zu schwer durch die ganzen Absagen. Und da die Post den Brief dann an den Versender zurück sendet, hat das ganze eben gedauert weil halt auch noch Weihnachtszeit war. Zum Glück hat ich die ganzen sachen wieder. Hab sie jetzt aber persönlich vorbei gebracht. Ach und an Lacki, solche dummen kommentare kannst du dir auch sparen, bringen einen kein stück weiter und hilft auch keinem der vielleicht mal das gleiche Problem hat und die Suche im Forum benutzt...

    Hallo,einen Brief bekommen das ich die Eingliederungsvereinbarung erneuern muss und sie bitte unterschrieben zurück schicken soll. 2 Tage später kam noch ein Brief ich sollte noch die Schreiben derAbsagen der Arbeitgeber bei denen ich mich beworben hab wegen der Unkostenerstattung schicken. Jetzt hab ich alles in einen Brief gepackt und abgeschickt. Jetzt hab ich heute einen Brief bekommen,dass ich auf die Schreiben nicht reagiert habe und mir eine Kürzung droht, ich solle Stellung nehmen. Was mach ich jetzt am besten?Die ganzen Antworten der Arbeitgeber sind weg, wenn die mein Brief nicht erhalten haben...Bekomm ich da jetzt ärger?Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

    Hallo, letzten Monat musste ich Strom nach zahlen so das ich kein Geld mehr für die Miete hatte. Jetzt hat mir mein Bruder das Geld für die Miete geliehen, haben es auch per Vetrag festgehalten das ich es ihm zurück zahlen muss sobald ich wieder Arbeit hab. Jetzt musste ich meinen ALG2 antrag verlängern und die wollten meine Auszüge, auf dem natürlich das Geld steht wo er mir überwiesen hat. Jetzt wollten die wissen woher das ist. Hab dann denen geschrieben das ich es von meinem Bruder habe und den Vertrag dazu geschickt. Jetzt kam die neue Antwort, dass aus dem schreiben nicht der eindeutige Zweck steht und ich sagen soll wofür das Geld war. Was schreib ich jetzt am besten, dass mir es nicht als Einkommen angerechnet wird? Liebe Grüße

    Hallo, ich habe Dezember 2009 als ich noch Arbeit hatte eine Reise gebucht. Im Mai wurde ich dann Arbeitslos und habe sie sofort storniert. Danach hab ich dann einen Hartz4 antrag gestellt und er wurde auch bewilligt. Jetzt musste ich allerdings noch 1000 Euro stornierung bezahlen, hatte aber das Geld nicht. So das mir mein Vater es ausgelegt hat. Jetzt hab ich im Oktober einen Teil zurückerstatten bekommen, genau 460 Euro. Jetzt meine Frage muss ich das der ARGE melden?

    Hallo, erstmal DANKE für die Antwort, nein meine Eltern sind beide Berufstätig. Hab da vorn paar tagen angerufen und die Frau vom Amt meinte, nein unter 25 keine Chance. Hab keine Ahnung was ich machen soll, die meinen meine Eltern müssen mir die Wohnung zahlen. Aber dafür verdienen die nicht genug

    Hallo, ich habe da ein paar Fragen. Ich bin jetzt 24 und wohne wieder notgedrungen bei meinen Eltern, wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und sind 5 Personen. Meine Eltern, mein Bruder 20, meine Schwester 17 und ich 24. Ich verdiene aber gerade mal 240 Euro im Monat und finde nichts anderes :( , würde ich eine Wohnung bezahlt bekommen? Stehen mir überhaupt Ansprüche zu? Danke im voraus.


    Gruß Black