Beiträge von Luna602

    Ich hab hier gelesen das ihr Strom bezahlt bekommt. Steht den jedem dieses Geld zu den wir müssen unseren Strom komplett selbst zahlen.

    Das wussten wir nicht das wir da keine Termine wahnehmen müssen. Selbst ich obwohl ich im Erziehungsurlaub bin muss zu Terminen erscheinen. Die wollten mir auch schon meinen Erziehungsurlaub streichen dürfen die glaub ich aber gar nicht.
    Irgendwann haben die gesagt sie erkennen die Krankmeldung meines Mannes nicht mehr an weil sie eine längerFristige Krankmeldung brauchen würden und das sie die gesamten Unterlagen vom Krankenhaus wollen. Wir waren schon bei ihnen und haben mit ihnen gerdet und gefragt wie wir unseren Sohn ernähren sollen und wieso sie uns Sperren aber die bestehen darauf und behaupten wir hätten die Termine nicht wahrgenommen. Wir haben nach den terminen auch jedes mal darauf bestanden das sie uns ne Quittung geben das wir auch da waren aber die sagen sowas machen sie nicht. Aber wenn mein Mann wegen der Krankschreibung ja keine Termine wahrnehmen muss kann uns ja sicher der Anwalt weiter helfen oder? Oder kann ich auch selbst noch was anderes tun außer mit ihnen Persönlich zu reden.

    Hallo,


    Danke für deine Antwort.
    Also mein Mann und ich leben mit unserem Sohn zusammen in einer 55m² Wohnung. Mein Mann durfte keinen 1€ Job mehr machen weil er einen Tumor im Knie hat und Krankgeschrieben wurde. Krankmeldungen gingen auch immer pünktlich ein. Wir haben dann deswegen einen Termin nach dem anderen bekommen um alles weiter zu besprechen, diese Termine haben wir auch immer Pünktlich wahrgenommen. Jetzt kam eben ein Schreiben in dem steht wir hätten keiner dieser Termine wahrgenommen und sie hätten uns schon 5 Mahnungen geschickt und deswegen haben sie uns schließlich ganz gesperrt. Sie behaupten auch mein Mann hätte einen Arbeitsplatz und er solle doch bitte den Arbeitsvertrag bringen , doch mein Mann ist und war die ganze Zeit Arbeitslos. Wir hatten es auch schon das wir aufgrund einer Namensverwechslung gesperrt wurden. Das darf doch alles nicht sein oder?
    Jetzt fällt nächsten Monat das Erziehungsgeld weg und wir sind gesperrt wir haben keine Ahnung von was wir leben oder Miete zahlen sollen :-( Am Montag haben wir jetzt mal einen Termin beim Anwalt und ich bin mal gespannt ob er uns helfen kann.


    lg Nina

    Ich versteh das nicht so ganz. Also ich weis das sie mir die Unterkunft nicht ganz bezahlen müssen aber dürfen sie mir dann das ganze Geld verweigern? Oder müssen sie uns das was uns zusteht zahlen?

    Ok danke. Dann wäre da noch die Frage wenn ich jetzt zu einem Anwalt geh bekomm ich den bezahlt oder muss ich selbst aufkommen. Uns bleibt nämlich fast kein geld zum Leben und wüsste nicht wie ich den Anwalt bezahlen kann.

    Huhu,


    Ich bin neu hier im Forum hab aber einige Fragen und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
    Also wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und leben in einer 55m² kleinen Wohnung mit nur 2 Zimmern. Die Jobbörse hat mir gesagt das mir 80m² zustehen und das sie 290€ übernehmen. Leider suchen wir hier schon fast 2 Jahre vergebens nach einer Wohnung die der Jobbörse passt. Und bei uns sind die Wohnungen auch nicht so günstig man bekomm eine gescheite Wohnung erst ab 320€ aufwärts. Dann hätten wir eine Wohnung gehabt aber die Jobbörse war mit dem Kreis nicht einverstanden :-( Und so geht das jetzt schon 2 Jahre. jetzt haben wir eine Wohnung gefunden sie klasse wäre aber die kostet eben 390€ Wieviel Geld steht mir zu und wenn ich sage ich zahle den Rest selbst dazu kann die Jobbörse mir die Miete dan ganz verweigern? Oder müssen sie zumindest den Anteil zahlen der uns zusteht? Und wieviel geld steht uns an Nebenkosten zu?


    lg Nina

    Huhu,


    Mein Mann wurde komplett mit Miete und Nebenkosten gesperrt weil die auf der Jobbörse einige Fehler gemacht haben. Unter anderem weil mein Mann angeblich nicht zu den Terminen erschienen wäre er war aber jedes mal da. Dürfen die uns dann so einfach sperren? Sie behaupten auch sie hätten uns 5 Mahnungen geschickt wir haben aber nur eine bekommen. Ich muss jetzt von 400€ leben und hab einen 2 Jahre alten Sohn. Wie soll ich da Miete und das alles bezahlen? Kann mir jemand Helfen? Ich weis nicht mehr weiter :-( Kann ich zu einem Anwalt oder muss ich den selbst zahlen? Wir kennen uns leider zu wenig mit allem aus. Meine Freundin bekommt mit ihrem Mann und Tochter 1200€ von der Jobbörse und wir nur 900€. Wieso ist das so und was steht mir tatsächlich zu?


    lg Nina

    Huhu,


    Mein Mann wurde komplett mit Miete und Nebenkosten gesperrt weil die auf der Jobbörse einige Fehler gemacht haben. Unter anderem weil mein Mann angeblich nicht zu den Terminen erschienen wäre er war aber jedes mal da. Dürfen die uns dann so einfach sperren? Sie behaupten auch sie hätten uns 5 Mahnungen geschickt wir haben aber nur eine bekommen. Ich muss jetzt von 400€ leben und hab einen 2 Jahre alten Sohn. Wie soll ich da Miete und das alles bezahlen? Kann mir jemand Helfen? Ich weis nicht mehr weiter :-( Kann ich zu einem Anwalt oder muss ich den selbst zahlen? Wir kennen uns leider zu wenig mit allem aus. Meine Freundin bekommt mit ihrem Mann und Tochter 1200€ von der Jobbörse und wir nur 900€. Wieso ist das so und was steht mir tatsächlich zu?


    lg Nina

    Huhu,


    Ich bin neu hier im Forum hab aber einige Fragen und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
    Also wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und leben in einer 55m² kleinen Wohnung mit nur 2 Zimmern. Die Jobbörse hat mir gesagt das mir 80m² zustehen und das sie 290€ übernehmen. Leider suchen wir hier schon fast 2 Jahre vergebens nach einer Wohnung die der Jobbörse passt. Und bei uns sind die Wohnungen auch nicht so günstig man bekomm eine gescheite Wohnung erst ab 320€ aufwärts. Dann hätten wir eine Wohnung gehabt aber die Jobbörse war mit dem Kreis nicht einverstanden :-( Und so geht das jetzt schon 2 Jahre. jetzt haben wir eine Wohnung gefunden sie klasse wäre aber die kostet eben 390€ Wieviel Geld steht mir zu und wenn ich sage ich zahle den Rest selbst dazu kann die Jobbörse mir die Miete dan ganz verweigern? Oder müssen sie zumindest den Anteil zahlen der uns zusteht? Und wieviel geld steht uns an Nebenkosten zu?


    lg Nina