Beiträge von google

    Habe folgende Frage:


    Im Jahr 2006 habe ich Hartz 4 bekommen und davon 2 Monate angeblich zu unrecht.


    Habe jetzt wieder Hartz 4 beantragt und mir werden jeden Monat 10% abgezogen, damit ich die Schulden von 2006 tilge.


    Jetzt meine Frage:
    Dürfen die mir die 10% streichen oder nicht ?
    Habe mal gelesen, dass man diese evtl. auch erst bezahlen muss wenn man Arbeit gefunden hat.

    Habe folgendes Problem.


    Bisher habe ich immer meine Wäsche von einer älteren Bekannten waschen lassen, dies war auch immer kostenlos für mich, doch nun ist sie nicht mehr in der Laage, da die Gesundheit nicht mehr mitspielt.


    Ich habe weder eine Waschmaschine, und einen Antrag auf Erstausstattung hatte ich damals auch nicht gestellt.


    Ich lebe alleine.


    Ist es möglich einen Antrag auf eine Waschmaschine zu stellen oder wird dieser Abgelehnt ?

    Hallo,
    habe folgendes Problem:


    Ich bin im Mai 08 in meine neue Wohnung gezogen, Wasser läuft über Strom und die Heizung über Gas.


    Gas habe ich zum 1.5.08 angemeldet und bezahle monatlich 45 EUR an den Versorger.


    Jetzt habe ich meinen Bescheid mal genauer kontrolliert und festgestellt, das die Gaskosten nicht berechnet worden sind.


    Wie kann man das Geld nachvordern? Mein Sachbearbeiter meine er würde nur "ab jetzt" zahlen !


    Meine Sachbearbeiterin meinte jedoch durchaus, das es möglich ist, den Betrag seit dem 01.05.2008 nachgezahlt zu bekommen.