Zurück   Sozialleistungen Forum > Allgemeines zur Sozialpolitik > Änderungen und Reformen

- Anzeige -

Überprüfungsantrag: Nur noch ein Jahr rückwirkend?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 16:01
Erfahrener Benutzer

Cool

Zitat:
Zitat von Kitty121 Beitrag anzeigen
Was die Leute vom Jobcenter tagtäglich so machen ist mir eigentlich schnurz egal solange ich auf meine Anträge nicht wochenlang warten muß.Deshalb halte ich auch nichts davon Überprüfungen zu stellen die zwar vielleicht auf dem Papier gut aussehen mir aber am Ende nichts nützen.
Wenn du Freydis bei der Arbeitssuche soviel Elan zeigen würdest wie du hier immer rumschimpfst dann denke ich würde es gar keine sinnlosen Maßnahmen oder 1 Euro Jobs für dich geben und du könntest deinen Blutdruck stabil halten.
Ich konnte gestern Nacht mal wieder nicht schlafen, weil mich mein ALG-2-Bezug so fertig macht. Ja, ich bin nicht wie Arno Dübel und ich möchte mein eigenes Geld verdienen und ich mag nicht von Deppen bevormundet werden. Also habe ich mal wieder einen Haufen Bewerbungen geschrieben und versendet, ab 7 Uhr Früh bemühte ich mich auch um Telefonkontakte zu möglichen Arbeitgebern, dem Jobcenter (das seit Anfang April meinen Antrag auf Weiterbewilligung ab Juli liegen hat und noch immer keinen Bewilligungsbescheid rausgeschickt hat! – ich würde sagen, das ist dann fehlende Mitwirkung von Seiten der öffentlich Bediensteten beim JC!), der Schule meines Sohnes, usw. Nicht, dass Dich das eigentlich etwas angehen würde...

Übrigens schreibe ich recht schnell, was die jahrelange Übung macht, und dies auch noch meist auf Anhieb fehlerlos. Ich weiß, mitunter fehlt das E, zumal ich eine 14-jährige übertragene und vom aktiven Dienst gezeichnete Tastatur besitze, die stellenweise schwächelt. Die Leertaste ist auch irgendwie hinüber, aber das war sie schon beim Vorbesitzer

Was also hast Du heute schon getan, um kein Hartz-4-Geld mehr zu bekommen?

Offensichtlich hast Du nicht annähernd so wie ich Bevormundungen von Seiten der ARGE, heute Jobcenter, erhalten. Wie ich auch ansonsten wahrzunehmen vermag, steht Dir nicht unbedingt der Sinn danach, auch mal bestimmte Dinge zu hinterfragen. Das steht Dir frei und es kümmert mich nicht. Jedoch finde ich, dass es mir gestattet sein sollte, Dinge zu hinterfragen, mir Gedanken zu machen, meine Meinung zu äußern – also genauso, wie es auch Dir freisteht, auch wenn Du von ein paar dieser Eventualitäten ganz offensichtlich keinen Gebrauch machst.

Also verrat mir nun: WER ZUM TEUFEL GIBT DIR DAS RECHT, DICH ÜBER ANDERE ZU ERHEBN UND SIE VON OBEN HERAB ZU BEHANDELN?
Im Gegensatz zu Dir und wenigen anderen bleibe ich (wie auch die meisten anderen hier im Forum) sachlich bei meinen Beiträgen. Und wenn ich mitunter ein wenig sarkastisch schreibe, dann ist dieses Stilmittel durchaus erkennbar für jemanden, der zu lesen versteht. Du hingegen läßt, wie viele Deiner Beiträge zeigen, der sogenannten Netiquette keine Chance. Du trittst sie in den Staub, das dies arme und erbarmungswürdige Geschöpf kaum noch aufzustehen vermag. Und so Du Dich nicht besinnst, wird sie gar unter Deinen tippenden Händen sterben.

Liebe Kitty, bitte entschuldige, dass sich mein Verständnis und Mitgefühl für JC-Tussies in Grenzen hält. Aber es ist durchaus gesund und normal, wenn man jene hasst, die einen so dermaßen unterdrücken!

Freydis

Erwerbslosen-Forum Deutschland bei http://www.elo-forum.org

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht