Bei wem kann ich meinen ALG II Antrag überprüfen lassen?

  • Hallo!!!


    Ich bin jetzt seit 2005 arbeitslos. Nach einem Jahr stellte ich einen Antrag auf ALG II (Hartz IV). Doch dieser wurde abgewiesen. Ich wohne noch bei meinem Vater und werde erst im September 08 25 Jahre alt.
    In mehreren Einsprüchen bat ich um eine Neuberechnung. Doch jedes mal kam die ARGE zu einem anderen Ergebniss.


    Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich irgendwo meinen Antrag, kostenlos überprüfen lassen könne???

  • Hallo Harry:
    Also ich habe unseren Bescheid prüfen lassen und zwar kostenlos.Kommt drauf an wo du wohnst.Mach dich mal schlau ob es bei euch ein Arbeitslosenzentrum gibt.Bei uns in Ludwigsburg gibt es sowas.Das sind freiwillige Mitarbeiter,die sich hervorragend damit auskennen.Bei uns hat sich so manches herausgestellt,und die Wiedersprüche wurden eingereicht.Dies mußt allerdings du selbst tun.Die Leute sind aber sehr freundlich und hilfsbereit.Das alles kostenlos,wobei sich über eine kleine freiwillige Spende natürlich gefreut wird.Also google mal bei euch in der Gegend nach Arbeitslosenzentrum und mach dort einen Termin,den brauchst du nämlich,ging aber bei mir innerhalb 3 Tagen.