Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dennis81 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Einspruch gegen Sanktion

    Hallo Liebe Gemeinde

    Ich bräuchte mal eure hilfe!

    ich habe vom jobcenter eine sanktion von 60 % erhalten!
    ich sollte eine maßnahme machen, die in meinen augen völlig unnütz war/ist.
    eine trainingsmaßnahme AMPM, die mich mit sicherheit nicht zu einem festen job gebracht hätte!

    19.012009 sollte ich an der maßnamhe teilnehmen, und jetzt am 27.03.2009 kommt der absenkungs brief!

    nun würde ich gerne ein einspruch scheiben, schreiben!
    leider weiss ich nicht wie ich es schreiben soll!

    vielleicht könnte mir ja jemmand helfen!

    Liebe Grüße
    Dennis
    Geändert von Dennis81 (27.03.2009 um 09:05 Uhr)

  2. #2
    Kitty121 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Du kannst zwar Widerspruch einlegen aber ich galube kaum das dir das etwas bringt.Du kannst solche Maßnahmen auch wenn sie in deinen Augen sinnlos sind nicht einfach ablehnen.Allerdings wären mir 60% etwas viel es sei denn du hattest bereits Sanktionen wenn nicht so beziehe den Widerspruch auf die Höhe.

  3. #3
    Diablo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis81 Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Gemeinde

    Ich bräuchte mal eure hilfe!

    ich habe vom jobcenter eine sanktion von 60 % erhalten!
    bei 60% handelt es sich doch um eine wiederholte Pflichtverletzung. D.h. du hast den gleichen Sanktionstatbestand schon binnen 1 Jahres "begangen".

    Der Widerspruchz wird dir vermutlich nicht viel nutzen. Du sagtst ja selbst, dass du an der Maßnahme mit teilgenommen hast.

    Gruß

    Diablo
    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

Ähnliche Themen

  1. Rechtswidrige 100%-Sanktion führt zur Strafanzeige gegen die ARGE MK
    Von Telekom-Richter im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 23:02
  2. Erfolgreiche Klage wegen 100%-Ketten-Sanktion gegen die ARGE MK
    Von Telekom-Richter im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 01:44
  3. kindesunterhalt, 3 gegen 1
    Von försterchen im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:35
  4. [unter 25] einspruch gegen bafög-ablehnung?
    Von Chrissi555 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 10:12
  5. gegen Hartz IV
    Von anifil im Forum Zuverdienst / Nebenverdienst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 22:12