Habe ich anspruch

  • Hallo


    Ich habe so eben meine Kündigung in der Probezeit bekommen fristgerecht
    und wollte mal fragen ob ich bei Hartz 4 auch ein schreiben bekomme für den AG den
    er ausfüllen muss?
    und wenn er es zum negativen ausfüllen sollte ob man dann auch eine sperre bekommen kann
    gehe net davon aus das es so sein wird aber ich will sicherheits halber mal darüber infomiert sein


    danke euch

  • Hallo Melanie,
    ich weiss nur dass Du ein Schreiben für Deinen, dann jetzt alten Arbeitgebe, erhälst dass er ausfüllen muss und selbst wenn er noch einen negativen Eintrag machen sollte dass Du dazu befragt werden würdest. Aber wenn nichts negatives in Deiner Frist gerechten Kündigung stand, dann würde er sich unglaubwürdig machen,wenn er das Dir nicht vorher mitgeteilt hat. Und ich meine, er muss nur Angaben über Dein Gehalt und die Dauer Deiner Beschäftigung machen...
    Viel Glück weiterhin