Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Muss die Massnahme angenommen werden?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 00:04
Neuer Benutzer

Standard Muss die Massnahme angenommen werden?

Hallo,
bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Es geht um meine Mutter.
Sie hat eine Einladung bekommen zur " Vorbereitende Massnahme zur Fachkräftesicherung
zum Pilotprojekt Synthese". Sie ist auch zu diesem Termin erschienen.
Die Massnahme beeinhaltet ein 4wöchiges Arbeitstraining mit anschliessendem Praktikum bis hin zum wahrscheinlichen einarbeiten beim "neuen zukünftigen Arbeitgeber".
Meine Mutter hatte schon einige Massnahmen hinter sich, vergebens.
Nun das Problem: sie geht seit langem einer geringfühgigen Beschäftigung nach und möchte diese nicht aufgeben. Ihr wurde dort gesagt das dies kein Grund sei nicht an dem Projekt teilzunehmen.
Ist dies richtig?

Vielen Dank im vorraus.

LG Sony26
Alt 13.09.2007, 13:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

die Aussage stimmt. Die ARGE versucht, die Arbeitslosen weiter zu qualifizieren - darum geht die Maßnahme vor.

Grüße,
Joachim

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht