Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Muss ich zum Arge Termin wenn ich krankgeschrieben bin?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 20:39
Neuer Benutzer

Standard Muss ich zum Arge Termin wenn ich krankgeschrieben bin?

Steht irgendwo offiziell geschrieben, dass man trotz krankschreibung zum Arge Termin muss?

Ich bin beim ARGE Sachbearbeiter vorgeladen, er will mit mir ueber meine berufliche Situation sprechen.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich auch einen Termin, bin dann aber zum Arzt, da ich sowieso eine Verlaengerung der Krankschreibung an diesem Tag brauchte.
Ich bin aber schon seit ca. 3 Monaten krankgeschrieben und mit den Nerven am Ende.
Bin psychisch krank geworden(starke Angst u. Depression)
Muss ich nun zu dem neuen Termin hin, obwohl ich noch krankgeschrieben bin?
Ich kann da allerhoechstens in Begleitung hingehen u. unter Medikamenten u. ich bin sicher,dass sich mein Zustand nur verschlechtern wuerde.
Jetzt habe ich hier gelesen man sollte sich des guten Willens wegen hinbegeben. Sonst hat man evtl. noch mehr Probleme, da sich Arge stur gegen einen stellt.
Bitte um Tipps und viellecht hat jemand eigene Erfahrungen gemacht.
Alt 23.01.2010, 20:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich überspitze es mal, aber ich würde - persönlich - seobst mit einem gebrochenen Bein einer Einladung nachkommen. Es geht ja nicht immer nur um das 'hier und jetzt' sondern auch um das 'danach'. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du ewig so weiterleben willst wie du es jetzt tust.

Oder?
Alt 24.01.2010, 00:27
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hilfesuchende Beitrag anzeigen
Steht irgendwo offiziell geschrieben, dass man trotz krankschreibung zum Arge Termin muss?