Schwangerschaftskleidung und Erstlingsausstattung

  • hallo,


    habe einen antarg auf schwangerschaftskleidung und erstlingsausstattung gestellt und heute ist ein bescheid gekommen.
    auf dem bescheid steht: -erstausstattung bei schwangerschaft" und darunter das mir im vollem umfang ein betrag von 110euro entsprochen werden.


    ist das jetzt nur für die schwangerschaftskleidung oder für kleidung und erstausstattung zusammen?


    über eine antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Nachdem das Kind ja noch nicht da ist, wird sich diese Zahlung auf Schwangerschaftskleidung beziehen. Du solltest nach der Geburt des Kindes oder besser kurz vor Geburt erneut Antrag auf Erstausstattung für das Baby stellen. Frag doch bitte auch mal bei kirchlichen Einrichtungen wie z.B. "Caritas".


    Gruß Gawain

  • hallo!
    ich habe gestern auch ein brief bekommen.. bei mir war es ein wenig erklärt. ich bekomme 140 euro für die umstandskleidung (das sind bestimmt deine 110 euro) die erstausstattung für das kind bekommst du bestimmt erst später. ich z.b. muss im 6. monat noch mal ein antrag dafür stellen.

  • Ich habe damals im 5. Monat der Schwanderschaft (März 2010) Antrag gestellt und im 6. schon den Betrag bekommen: 654 Euro. Davon 210 für Schwangerschaftsbekleidung. Und vom DRK dazu noch für Wickeltisch und andere Ertausstattung 400 Euro.