|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ich hab da mal ein paar Fragen zu BAB:
1.) Sind die Freibeträge vom Netto- oder Bruttogehalt abzuziehen? 2.) Meine Eltern sind getrennt. Werden die Freibeträge für Geschwister beiden Elternteilen angerechnet oder nur dem Elternteil, bei dem die Kinder leben? (Vater zahlt nämlich auch Unterhalt für die Geschwister) Wie wird das denn genua berechnet?? Außerdem blicke ich bei dem BAB Rechner nicht durch. Könnte mir da vllt. jemand helfen! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 1. normalerweise immer vom errechneten fiktiven Netto zu 2. der Freibetrag wird jeweils hälftig berücksichtigt, allerdings kann man im konkreten Einzelfall auch mal nachfragen, ob nicht dem Elternteil, wo die Geschwister leben und diese zu berücksichtigen sind, der volle Freibetrag zu gewähren sei. Da vater aber mit seinem Einkommen auch dafür gerade steht, und die Unterhaltszahlungen nicht extra berücksichtigt werden, sehe ich vorerst keine Chance auf diese Sonderlösung. BAB-Rechner -welches Problem gibt es da genau? dms
allgemeine Info's zu BAB / Weisungen der BA / BABrechner Förderung der Berufsausbildung im SGB III (ab 01.04.2012) § 56 Berufsausbildungsbeihilfe bis § 71 Auszahlung Förderung der Ausbildung (Reha) im SGB III (ab 01.04.2012) § 112 bis § 128 Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben SGB IX Achtung, ab 2011 neu § 27 SGB II mitunter können BAföG/BAB/Abg-Empfänger Zuschuss zu den ungedeckten Kosten der Unterkunft beim JobCenter beantragen (jeder Tag zählt!) |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|