|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine Frage, die mir niemand bei der Arge beantworten konnte. Ich lebe mit meinem Freund zusammen und wir haben zwei Kinder, ich und die Kinder bekommen Alg2, er studiert und geht arbeiten. Jeder "nomale" Student wird fiskalilsch aufs Jahr berechnet. Mein Freund verdient in manchen Monaten 200 Euro und in anderen 750, aufs Jahr gerechnet kommt er nicht über den Bafög-Höchstsatz. Wieso zieht die Arge mir in den Monaten, in denen er mehr verdient was ab? Wir bekommen ja auch nichts dazu, wenn er weniger verdient. Der Sachbearbeiter bei der ... sagte mir auf mein Nachfragen lediglich, dass es doch sehr wohl in Ordnung wäre, dass der Vater der Kinder, in guten Monaten, etwas zum Unterhalt der Kinder beisteuere. Ich sehe das nicht so, in jedem Fall nicht, solange aufs Jahr gerechnet nicht mal der Bafög.-Höchstsatz dabei rauskommt. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon im Voraus! Unglaublich |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
du hast Anspruch auf einen bestimmten Regelsatz. Auf diesen wird immer aufgefüllt, auch wenn du oder dein Freund weniger verdienen. Wenn ihr aber mehr habt, müsst ihr das entsprechend anrechnen lassen. Grüße, Joachim |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|