Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Existenzgründung

Existenzgründung (ALG1 beantragt und Nebengewerbe wird Hauptgewerbe)

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 08:57
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von uiffi Beitrag anzeigen
wer das glaubt wird seelig...
dein letzter post stimmt leider nicht mit deiner threaderöffnung überein... und selbst wenn du so gebildet sein würdest... die beste bildung sagt nichts über soziale kompetenz aus... aber ich streite mich nicht...
ich wünsche dir und deiner stiftung alles gute
Wollen wir wetten. Schlag einen Betrag vor und ich bin dabei.
Alt 06.03.2009, 09:13
Erfahrener Benutzer

Standard

@Fuzi
Du scheinst ja richtig supergut zu sein; nur frage ich mich, wo du denn dein Abi mit 1 gemacht hast, zumal du bei diesem Schnitt ja wenigstens auch richtiges und fehlerfreies Deutsch schreiben können müßtest. Alleine in deinem Satz:

"Gibt es ja dann noch einen Coching-Zuschuss. Sehe ich das richtig, das man das eine vor und das andere nach der Gründung beantragen muss? vielleicht können andere daraus ja auch ihren Nutzen ziehen."

sind schon einige Fehler enthalten, wie beispielsweise: "... einen Coaching-Zuschuss" oder "sehe ich das richtig, dass" ...

Mein "Neid" ist dir sicher.
Alt 06.03.2009, 09:43
Neuer Benutzer

Daumen hoch Fehler.

Zitat:
Zitat von lirafe Beitrag anzeigen
[...] sind schon einige Fehler enthalten, wie beispielsweise: "... einen Coaching-Zuschuss" oder "sehe ich das richtig, dass" ...
Endlich einmal qualifizierte Kritik. Danke.

Möchte sonst noch jemand etwas anmerken? Ansonsten werde ich mich wohl besser aus diesem Forum verabschieden. Vielen Dank für eure überaus hilfreichen Beiträge.
Alt 06.03.2009, 09:46
Erfahrener Benutzer

Standard

1. Danke
2. Wir bitten darum
Alt 06.03.2009, 09:50
Neuer Benutzer

Standard @Lirafe

Zitat:
Zitat von Kitty121 Beitrag anzeigen
Du solltest dir mal deinen ersten Beitrag durchlesen und da geht es nur darum das du Geld kassieren willst ohne auch nur eine Gegenleistung zu erbringen.Das ist nichts anderes als asozial.Ich kann mir auch vorstellen warum du keinen Kredit beantragst schlicht und einfach weil du diesen wieder zurückzahlen mußt.Ich würde sagen arbeite erst mal und zahle in die Kasse was ein bevor du irgendetwas forderst.Ich wünsche dir einen SB der bei dir ganz genau hinschaut.
@Lirafe: Ich hab hier etwas für dich gefunden. Da du ja so gern Fehler ausbesserst... (Stichwort: Satzzeichen)

P.s.: Jetzt bin ich wirklich gemein. Aber wenn ihr mich hier so freundlich aufnehmt, dann kann man ja auch mal zurückschießen.

Schönen Tag noch.
Alt 06.03.2009, 09:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast völlig Recht; es wimmelt hier im Forum von Rechtschreibfehlern, das entgeht einem nicht und steht außer Frage. Nur "prahlen" andere nicht mit ihrem "Abschluss", so dass es keiner Richtigstellung bedarf, und dann stört es auch niemanden. Aber immerhin scheinst du ja doch so emotional zu sein, dass es dich geärgert hat. :-) Emotionale Intelligenz ist ja auch schon was.

Geändert von lirafe (06.03.2009 um 10:03 Uhr)
Alt 06.03.2009, 10:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach - ich sehe, du schreibst schon wieder fleißig. Wolltest du nicht "raus"?
Alt 06.03.2009, 10:53
Neuer Benutzer

Cool er lebt noch....

Zitat:
Zitat von lirafe Beitrag anzeigen
Nur "prahlen" andere nicht mit ihrem "Abschluss", so dass es keiner Richtigstellung bedarf, und dann stört es auch niemanden.
Bei solch einem Kommentar werde ich mich ja wohl mal wehren dürfen:
Zitat:
Zitat von uiffi Beitrag anzeigen
ich wette das fuzzi aus jedem existenzgründerlehrgang rausfliegen würde... welche idee soll so ein verkümmertes individuum schon haben? [...] würde mich nicht wundern wenn sein ausbildungsprofil so flach ist wie seine äußerungen
P.s.: Ja ich schreibe immer noch. Ehrlich gesagt, finde ich das hier sehr belustigend. Es ist schön mal alle gegen sich zu haben, nur weil man ehrlich ist.
Alt 06.03.2009, 11:23
Erfahrener Benutzer

Standard

@Futzi2009
Wenn du jetzt hier im Forum alle Beiträge auf Satzzeichen durchforsten willst na dann wünsche ich dir viel Spaß.Außerdem frage ich mich wenn du so einen hohen IQ hast wieso du dann dieses Forum brauchst um deine Fragen hinsichtlich deiner Existenzgründung zu beantworten.Normalerweise müßtest du das doch gar nicht nötig haben.

@lirafe
Nur weil sich vielleicht hier und da der eine oder andere Fehler beim Schreiben einschleicht oder nicht jedes Komma gesetzt ist sind die Leute hier nicht dumm.Ich denke das ist hier auch kein Rechtschreibforum sondern ein Sozialforum und hier soll den Leuten geholfen werden wenn es möglich ist und da kann ich über den einen oder anderen Fehler hinwegsehen.
Alt 06.03.2009, 11:56
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Kitty121 Beitrag anzeigen
Außerdem frage ich mich wenn du so einen hohen IQ hast wieso du dann dieses Forum brauchst um deine Fragen hinsichtlich deiner Existenzgründung zu beantworten.Normalerweise müßtest du das doch gar nicht nötig haben.
Alle meine Fragen sind inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Ich mache das hier nur noch aus Lust an der Freude.

P.s. Satzzeichen machen aber eigentlich schon Sinn, denn damit lässt sich der Text leichter lesen.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht