Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Existenzgründung

Gründung möglich? Vom Alter unabhängig?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 14:11
Neuer Benutzer

Standard Gründung möglich? Vom Alter unabhängig?

Hi,
also wann bekommt man Zuschüsse? Dafür muss man nicht über 25 sein oder?

Ich habe einen Plan, den ich gern nachgehen würde - morgen ist ein Vortrag u.a. mit der IHK und mit der Sparkasse. Am Buisnessplan bin ich dran, auch wenn ich mir nicht sicher bin welche Vertriebsform ich nehmen würde (Einzelunternehmen und dann ansaparen auf 25.000, oder GMbH mit 25.000 Kapital - ich bin mir echt nicht sicher welches "gefährlicher" ist - von der Haftung eindeutig das Einzelunternehmen). Vertrieb erstmal rein Internet, da ich denke das sonst hier nicht genug Interessenten zu finden sind.

Ich bin nun schon seit über 3 Jahren arbeitslos, bei meinen alten Wohnort, fand ich nicht mal einen JOB.

Dadraus brauch ich kein Heel machen: Ich habe bisher nicht kaufmännisch gearbeitet, ob ich eine Ausbildung in der Richtung evtl doch noch bekomme entscheidet sich erst am 8. Mai. Nichtesdestrotrotz steht mein Wunsch zur Selbstständigkeit, evtl sogar "nur" nebengewerblich, neben einen Halbtagesjob (bzw Mini-Job).
Alt 20.04.2010, 15:16
Erfahrener Benutzer

Standard

bei existensgründungen gibt es keine U25-Reglung.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht