Gründung möglich? Vom Alter unabhängig?

  • Hi,
    also wann bekommt man Zuschüsse? Dafür muss man nicht über 25 sein oder?


    Ich habe einen Plan, den ich gern nachgehen würde - morgen ist ein Vortrag u.a. mit der IHK und mit der Sparkasse. Am Buisnessplan bin ich dran, auch wenn ich mir nicht sicher bin welche Vertriebsform ich nehmen würde (Einzelunternehmen und dann ansaparen auf 25.000, oder GMbH mit 25.000 Kapital - ich bin mir echt nicht sicher welches "gefährlicher" ist - von der Haftung eindeutig das Einzelunternehmen). Vertrieb erstmal rein Internet, da ich denke das sonst hier nicht genug Interessenten zu finden sind.


    Ich bin nun schon seit über 3 Jahren arbeitslos, bei meinen alten Wohnort, fand ich nicht mal einen JOB.


    Dadraus brauch ich kein Heel machen: Ich habe bisher nicht kaufmännisch gearbeitet, ob ich eine Ausbildung in der Richtung evtl doch noch bekomme entscheidet sich erst am 8. Mai. Nichtesdestrotrotz steht mein Wunsch zur Selbstständigkeit, evtl sogar "nur" nebengewerblich, neben einen Halbtagesjob (bzw Mini-Job).