Wieviel dürfen wir verdienen?

  • aus einem One Night Stand entstand vor 4 Jahren ein Kind.
    Mein Mann ist also Unterhaltspflichtig dem Kind gegenüber.


    Wir beide haben gerade so viel zum leben... Wir gehen beide Vollzeit arbeiten aber durch dieses Kind kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.
    Die Kindesmutter bekommt keinen Unterhalt von meinem Mann bezahlt weil es nicht geht aber die Mutter meines Mannes bezahlt alles weil sie reich ist.
    Der Kontakt ist zu der Mutter und Kindesmutter und Tochter abgebrochen aus gutem Grund.


    Wir beide haben zusammen wenn mal gut läuft 2000€
    Wenn ich einen Job annehme der mich auf Netto 1600€ bringen würde und mein Mann seinen behält:
    Wieviel müsste dann gezahlt werden?(ans Kind)
    Ich werde als Ehefrau ja bei der Berechnung mit angerechnet.


    Ich möchte hier meine Fragen beantwortet bekommen und nicht solche Frasen wie:
    Selber Schuld..
    Dann hätte er eben verhüten sollen...


    Mein Mann ist verarscht worden von wegen sie nimmt die Pille und damals ist das Gummi gerissen.
    Er ist absolut der wunderbarste Mensch den ich kenne und kein Arsch!


    Wir rechnen den ganzen Monat ob wir uns das Essen leisten können und Madame fährt in den Urlaub...

  • Weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Habe so verstanden: Ihr habt zusammen 2000 Euro, wenn du einen Job annimmst, bei dem "du" 1600 Euro" verdienst? Wenn dem so ist/wäre, hat/hätte dein Mann nur 400 Euro zur Verfügung. Davon kann/könnte ihm nichts abgezwackt werden und du spielst nicht, wie du schreibst, bei der Berechnung eine Rolle - eher gar keine.


    Sollte ich falsch verstanden haben, bitte ich um Erläuterung, damit ich in dem Fall ergänzen bzw. berichtigen kann.

  • wir haben Momentan je einen Job wo wenns gut läuft 1000€ zustande kommt. Also zusammen 2000€


    Der Selbsterhalt ist ja bei meinem Mann bei 990€.
    Alle drei Monate flattert ein Brief wegen seiner Tochter ein wir sollen unser Vermögen offen legen...
    Momentan haben wir beide einen schlecht bezahlten Vollzeit Job.
    Da wir jeden Monat unter dem Mindessatz liegen muss nicht noch was an das Kind gezahlt werden...


    Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit 1600€ zu verdienen(Netto).
    Dann hätten wir ja eigentlich 2600€ aber wie wird das Gericht Frankfurt da reagieren?
    Wenn ich mein Vermögen offen lege wird es ja obwohl mein Mann nicht zahlungsfähig ist, (ich als Ehefrau) angerechnet.
    Wenn das wieder so abläuft macht es für mich kein Sinn mehr zu arbeiten weil das was mehr raus kommt wieder abgezogen wird.

  • Du wirst nicht mit zugerechnet. Aber wenn er nicht arbeiten würde und nur Du das Geld verdienst, würde er gezwungen sein sich schnell einen Job zu suchen. Ich denke aber das er trotz selbstbehalt etwas Unterhalt zahlen muss, weil eventuell die Mietkosten geteilt werden ( sind im Selbstbehalt) enthalten

  • Bist du dir da sicher... das letzte mal wie wir mit der Richterin telefoniert haben hat sie das gesagt... Sie wollte mir aber keine Auskunft geben wie ich angerechnet werde.
    Für was bestehen die denn drauf das ich alle paar Monate alles angeben muss?


    Es fällt mir irgendwie sehr schwer zu glauben das das keine Folgen hat.
    Wäre natürlich klasse wenn es so ist.


    Danke dir..