Zahle ich für die Kinder meines Mannes?

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten?
    Zuerst kurz die Situation:
    Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Kinder, seine Ex arbeitet Teilzeit. Er zahlt für die Kinder und für seine Ex-Frau Unterhalt. Nun wurde er aufgefordert, seine Lohnnachweise usw. vorzulegen, damit der Kindesunterhalt neu berechnet werden kann. Ich arbeite auch Vollzeit, habe ein Kind aus erster Ehe.
    Wird bei der neuen Unterhaltsberechnung für die Kinder meines Mannes MEIN Einkommen dazugerechnet??? Macht es einen Unterschied, ob ER Steuerklasse 3 oder 4 hat? Sein Netto ist dann ja geringer, wird das bei der Berechnung berücksichtigt?
    Und wie sieht das Ganze aus, wenn seine Ex-Frau auch eine Neuberechnung für IHREN Unterhalt verlangt? Hat MEIN Einkommen da etwas mit zu tun?
    Vielen Dank für hilfreiche Auskünfte. :-):o


    Hallo,hallo....hat denn hier keiner einen Tipp für mich????hhmmmm.......schade.