Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Zuverdienst / Nebenverdienst > Minijob / 400 Euro Job

1 Euro Job von zuhause aus ...

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2010, 17:00
Neuer Benutzer

Cool 1 Euro Job von zuhause aus ...

Hallo !!!

Ich möchte mich in einem halben Jahr Selbständig machen ,
aber mein Job Vermittler will mich jetzt noch unbedingt in diesem halben Jahr in eine Maßnahme stecken.
Eine Kürzung kann ich nicht gebrauchen , deswegen wollte ich hier mal nach Fragen ,
was es für Möglichkeiten gibt , einen ob von zu hause aus zu machen .
Habt ihr Erfahrungen damit , egal ob etwas wie Kugelschreiber basteln ,oder für eine Community oder ähnliches zu arbeiten ,bin da Offen und mich würde halt eure Erfahrung interessieren .
Weil ich halt noch viel neben bei machen muss für meine Selbständigkeit .

Liebe Grüße
Alt 06.07.2010, 19:16
Benutzer

Standard 1 EUR - Job.

Nach meinem Erkenntnisstand wirst du wohl oder übel den 1- EUR Job machen müssen.
Das Entgeld des 1 EUR Jobs ist aber hinsichtlich des Einkommens anrechnungsfrei.

Ist das Gewerbe in einem halben Jahr Haupt- oder Nebenerwerblich geplant?
Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26
Alt 06.07.2010, 21:48
Erfahrener Benutzer

BineNRW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das was Du bei dem Eurojob erhälst ist kein EInkommen, es zählt als Aufwandsentschädigung. Aber auch ich würde dir empfehlen, diesen Eurojob anzunehmen. Oder Du findest mindestens einen Teilzeitjob, mit über 15std. Woche.
Alt 11.10.2010, 13:43
Neuer Benutzer

Daumen hoch Minijobs für jedermann

Hallo,

ich kenne das Problem. Aber es gibt einen kleinen Lösungsansatz. Ich habe kürzlich eine Seite gefunden, auf der man nicht lange auf eine Job warten muss, sondern direkt und gezielt einen bestimmten Job einstellen kann. Dort werden viele kleine Minijobs angeboten und von anderen bestellt. Ich habe dort selber ein paar Angebote eingestellt und so langsam läuft das Geschäft an. Schau mal unter http://fiverdeal.de
Viel Glück weiterhin!!! ;-)

Zitat:
Zitat von We-Boy-18 Beitrag anzeigen
Hallo !!!

Ich möchte mich in einem halben Jahr Selbständig machen ,
aber mein Job Vermittler will mich jetzt noch unbedingt in diesem halben Jahr in eine Maßnahme stecken.
Eine Kürzung kann ich nicht gebrauchen , deswegen wollte ich hier mal nach Fragen ,
was es für Möglichkeiten gibt , einen ob von zu hause aus zu machen .
Habt ihr Erfahrungen damit , egal ob etwas wie Kugelschreiber basteln ,oder für eine Community oder ähnliches zu arbeiten ,bin da Offen und mich würde halt eure Erfahrung interessieren .
Weil ich halt noch viel neben bei machen muss für meine Selbständigkeit .

Liebe Grüße

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht