|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich soll zusätzlich bei einer Tochtergesellschaft in unserem Konzern noch einige Aufgaben übernehmen. Wäre es möglich diese zusätzlichen Aufgaben bei der Tochtergesellschaft von meinem Arbeitgeber als 400 EUR Job laufen zu lassen? Oder ist sowas innerhalb eines Konzerns nicht möglich? Danke für kurze Infos. PS: Gibt es dazu auch rechtliche Quellen oder Urteile? Danke BlankenHans |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Aber für die Aufgaben bei det Tochtergesellschaft bekomme ich doch maximal 400 EUR pro Monat.
Und die Tochtergesellschaft ist eine selbständige Firma, keine Betriebsstätte oder sonst was, nur halt eine Tochtergesellschaft, weil der Hauptarbeitgeber daran beteiligt ist... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Gawain
|
|||
|
|||
|
Dann wäre es interessant was genau ein Arbeitgeber im Sinne des Minijobs ist?
In diesem Fall sind es ja wirklich zwei Firmen bzw. Arbeitgeber, jede Firma hat seine eigenen Angestellten... Müsste es dann also möglich sein? Denke schon oder? Habe dieses dazu auch noch gefunden... http://www.aok-business.de/foren/exp...i+Tochterfirma |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es ist doch eine Vollzeitstelle und nur 1 x 400-EUR-Job Verstehe ich nicht ganz... |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|