400 Euro Job - Bewerbungen

  • Hy Leute,


    wie ist es mit Bewerbungen, vom Jobcenter vorgeschlagen, wenn man einen 400 Euro Job hat.


    Die letzten 40 Bewerbungen bei Leih firmen wurden alle wegen meinen 40% Behinderung Abgesagt.
    ( Arthrose Schulter Rechts, 4 facher Bandscheibenvorfall im Halswirbel )


    Wenn ich nun einen 400er Job finde, der trotz Einschränkung ausführbar ist, muss man sich dennoch weiter um diese dummen Sklavetreiber-Stellen bemühen ?


    Gruß

  • Mit einer 40%igen Behinderung wirst Du halt keine Chance auf Erwerbsminderungsrente haben. Wieviele Stunden Arbeit sind Dir denn zuzumuten? Hat das der medizinische Dienst schon mal festgestellt? Ich meine, falls Du nur noch 3 Stunden täglich arbeiten kannst, gibt es zu einem €400-Job ja auch keine Alternative.

  • Hy,


    beim MD, war ich schon mal, dort wurde Festgestellt, das ich noch 5 Std/Tag arbeiten kann, Stehend/Sitzende Tätigkeiten, bei einer Belastung von höchstens 3 Kilo, noch ausüben kann.


    der 400er Job ist bei einer Chemischen Reinigung, dort Fahre ich die Wäsche auf Bügeln in die Filialen.
    Das währe 2 x die Woche für Max. 4 Stunden, so ca 4-5 Abladestellen, das Schaffe ich gut.


    Zur zeit bekomme ich von Diversen Arbeitsämtern hier in der Region Zeitarbeitsvorschläge.
    Der Record ist 5 x die selbe Sklavenbude ( Für den selben Job ) in 5 Wochen.
    Als ich das 5 x dort anrief, meinte der Personalverwalter nur " Nicht Sie schon wieder"


    In der letzen EGV steht nur drin "Verbesserung der Gesundheit, Teilnahme am Medizinischen dienst, Eigenbewerbungen 0"


    Die Jobangebote kommen nicht von meinem Jobvermittler beim JC, die kommen vom Arbeitsamt, das ist bei uns getrennt.

  • An Deiner Stelle würde ich mal ein Standardschreiben aufsetzen, mit welchem Du Dich um die vom Amt angebotenen Stellen bewirbst und in welchem Du aber deutlich machst, dass Du nur 5 Std./Tag bei abwechselnd sitzender/stehender Tätigkeit mit einer Belastung von max. 3 kg arbeiten kannst. Das Ganze dann ab per E-Mail und Du hast der Sache genüge getan.


    Gawain