Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Zuverdienst / Nebenverdienst > Minijob / 400 Euro Job

Nebenbeschäftigung

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 13:29
Neuer Benutzer

Standard Nebenbeschäftigung

Hi Leute,

Bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Bin im 3ten Lehrjahr (Ausbildung) bekomme von meinem Betrieb Brutto ca. 620€ und ALG II um die 30€ + Berufsausbildungsbeihilfe 36€ + Kindergeld 164€ und habe auch eine eigene Wohnung.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich wollte eine Nebenbeschäftigung aufnehmen bis 400€ (Basis).
Lohnt es sich der Zusatzjob oder wird mir die Leistung gekürzt.

Brauche unterstützung da ich mich nicht auskenne.

Danke im Vorraus

MIt freundlichen Grüßen
Alt 13.01.2010, 16:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Einkommen wird dir auf das ergänzende Alg II angerechnet, dieses fällt dann wohl weg. Ebenso denke ich das die Berufsausbildungshilfe auch neu berechnet wird und weniger wird.

Ob es sich dann für dich "lohnt" musst du dir überlegen.
Alt 13.01.2010, 17:40
Erfahrener Benutzer

Standard

@Moggele
Brigada24 war letztmalig am Tage der Fragestellung im Forum, leider. Keine Ahnung, warum manche sich die Mühe machen, sich hier anzumelden, eine Frage stellen und dann niemals wieder "`reinsehen". Also brauchst auch du nicht auf eine Rückmeldung warten.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht