Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Zuverdienst / Nebenverdienst > Minijob / 400 Euro Job

- Anzeige -

selbständigkeit und hartz4

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 14:51
Neuer Benutzer

Idee selbständigkeit und hartz4

hallo,weiss jemand bescheid?
muss demnächst meine wohnung und die selbst.arbeit nach über 20 jahren in derselben aufgeben und versuche mich zu verkleinern.ebenso werde ich das gewerbe auf mobil umzumelden. gleichzeitig möchte ich noch einiges in meiner neuen wohnung dazuverdienen mit meiner tätigkeit.
da ich mit diesem schritt ganz hartz4-kunde werde,frage ich,was zu beachten ist.
Alt 29.01.2008, 17:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

du musst monatlich ggü. der ARGE deine Einnahmen und Ausgaben darlegen. Der jeweilige Gewinn wird dir direkt vom ALG II abgezogen, Investitionen (auch in Arbeitsmittel, z.B. Software) werden dabei ggf. nicht von der ARGE anerkannt (ggf. zu Unrecht).

Grüße,
Joachim

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht