Aktenvernichtung???

  • Hallo ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren was mit unseren Akten passiert wenn wir nicht mehr im Leistungsbezug stehen. Kann man die Herausgabe der Akten fordern oder die Vernichtung? Denn was da an Datenschutz abgeht wag ich mir gar nicht auszumalen. Manche Schriftstücke musste ich 5 x einreichen und jedesmal wurden die kopiert. Da fragt man sich doch wo die anderen 4 Kopien geblieben sind.
    Konkret in meinem Fall, mein Kind studiert jetzt, wohnt in einer fremden Stadt und fällt bei uns ganz aus allen Berechnungen raus. Sie musste aber noch Studienbescheinigung, Mietvertrag usw. einreichen. Was geht die das noch an? Jetzt vegetieren da Akten von ihr rum obwohl sie mit denen gar nix mehr zu tun hat. Vielleicht weiß ja jemand was.


    Wenn mein Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben. Danke.