Zurück   Sozialleistungen Forum > Allgemeines zur Sozialpolitik > Politik und Allgemeines

ARGE SODA drängt Bildungsgutscheine auf

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 13:13
Erfahrener Benutzer

Standard

@ nee mein Süsser, ein Trauma reicht doch!
Alt 23.03.2010, 13:41
Neuer Benutzer

Standard

Wenn ich demnächst - aus welchem Grund auch immer - aus dem Leistungsbezug herausfliegen sollte, werde ich mal über ein paar Dinge berichten, die beim ### gelaufen sind und die auch heute noch dort laufen. Da sind ein paar heftige Sachen dabei, die dazu führen können, daß beim ### Köpfe rollen. Ich überlege auch schon, ob ich mich damit an die Presse wende.

### = aus Gründen der Eigensicherung selbst zensiert
Alt 24.03.2010, 12:29
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Oli Venöl - hätte, würde, werde - hast Du Aufschieberitis ??? Nicht drohen, machen !!! Ich frag mich imemr vor wem und was ihr hier Angst habt ?

Vor den paar altbackenen Ex-DDR Fuzzi's die hier meinen das es in einem Staat keine Arbeitslosigkeit geben darf und jeder daher zu irgendetwas herangezogen werden muss und sei es zur Sklavenarbeit von 1€ ???

In der BRD in der ich aufgewachsen bin gab es zumindest sowas wie "Freiheit" seit der Wiedervereinigung bemerke ich einen zunehmenden Einfluss anders Denkender. Nach deren Ansicht muss jeder Arbeitslose zu seinem Glück gezwungen werden udn wenn das nicht klappt machen wir es wie einst unter "Honni" dann werden die Leute abgestempelt udn abgeschoben! Na, Danke!
Alt 24.03.2010, 14:34
Erfahrener Benutzer

Standard

ja, klar auch. die ganze welt wartet nun auf die sensationellen enthüllungen von oil venöl und seinem Claqueur grunert.
Alt 24.03.2010, 15:06
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Horst GRUNERT Beitrag anzeigen
@ Oli Venöl - hätte, würde, werde - hast Du Aufschieberitis ??? Nicht drohen, machen !!! Ich frag mich imemr vor wem und was ihr hier Angst habt ?

Vor den paar altbackenen Ex-DDR Fuzzi's die hier meinen das es in einem Staat keine Arbeitslosigkeit geben darf und jeder daher zu irgendetwas herangezogen werden muss und sei es zur Sklavenarbeit von 1€ ???

In der BRD in der ich aufgewachsen bin gab es zumindest sowas wie "Freiheit" seit der Wiedervereinigung bemerke ich einen zunehmenden Einfluss anders Denkender. Nach deren Ansicht muss jeder Arbeitslose zu seinem Glück gezwungen werden udn wenn das nicht klappt machen wir es wie einst unter "Honni" dann werden die Leute abgestempelt udn abgeschoben! Na, Danke!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Thema heisst "Bildungsgutschein", der bei dir eh sinnlos ist. Was die Wiedervereinigung betrifft war dies lange überfällig, was du nie begreifen wirst. Die Fachleute aus dem Osten haben sehr schnell dazugelernt - wie man arbeitet und nicht wie man sich erfolgreich vor der Arbeit drückt. Sie fahren über Land und hocken nicht vorm Rathaus rum wie du und beleiern die Leute mit geistlosen Kommentaren.Es hat schon seinen tieferen Sinn, warum du überall rausgeflogen bist und dich heutzutage keiner einstellt. Sieh doch mal in den Spiegel - würdest du den einstellen ?
Alt 24.03.2010, 15:39
Neuer Benutzer

Standard

@Horst Grunert
Ich kann es mir derzeit nicht leisten, Ross und Reiter zu nennen und Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Ich befinde mich nämlich noch im Leistungsbezug. Es finden allerdings Bemühungen statt, mich zu leistungskürzungsrelevantem Verhalten zu provozieren. Erst wenn diese Bemühungen von Erfolg gekrönt sind, werde ich auspacken und so mancher hier, der meine Worte noch mit süffisant-ironischen Worten quittiert, wird sich dann wundern.
Alt 24.03.2010, 16:25
Erfahrener Benutzer

Standard

richtig, schuld haben immer die anderen!

und westerwelle hat recht!
Alt 25.03.2010, 02:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Oli Venöl Beitrag anzeigen
@Horst Grunert
Ich kann es mir derzeit nicht leisten, Ross und Reiter zu nennen und Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Ich befinde mich nämlich noch im Leistungsbezug. Es finden allerdings Bemühungen statt, mich zu leistungskürzungsrelevantem Verhalten zu provozieren. Erst wenn diese Bemühungen von Erfolg gekrönt sind, werde ich auspacken und so mancher hier, der meine Worte noch mit süffisant-ironischen Worten quittiert, wird sich dann wundern.
Mutig ist das dann aber nciht, sondern eher hinterfotzig und nachkartend. Mutig wäre das, es zu tun während man im Leistungsbezug steht. Also kann es so schlimm auch nicht sein.
Alt 25.03.2010, 13:12
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Oli Venöl, abgesehen von den Bemerkungen unseres Küchenchefs "danielo" der meine Antworten bekanntlich nur noch mit "köstlich, köstlich" quittieren kann muss ich "stylewolf" vollends Recht geben, nur weil man Dir an die Kohle geht oder damit droht, halten hier soviele die Schnauze! Sorry, aber solche Leute haben es im Grunde nicht verdient in einer Demokratie zu leben! Die DDR ist Vergangenheit, auch wenn ein "Danielo" solchen Zeiten nachzutrauern scheint. Ich hatte das Vergnügen drüben nicht aufwachsen zu müssen, musste also nicht vor der Obrigkeit und dieser "danielo"-Elite Kuschen.

Im Übrigen ist das sowieso ein ganz, ganz kleines Licht, welches hier immer nur kurz vor dem Erlöschen mit kleinem Flackern noch mal seine bescheidene Leuchtkraft unter Beweis zu stellen versucht!

Momentan, so begreife ich die ganze Thematik um uns ALG II Bezieher spaltet sich die Gesellschaft, nämlich zum Einen in Arschkriecher und Mitläufer die Angst haben gänzlich unter zu gehen und in die die es gelernt haben sich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr zu setzen und dafür auch persönlich mit Diffamierungen und Nachteilen zu leben bereit sind!

Danielo gehört leider zu der ersten Gruppierung, das er etwas Produktives für unsere Gesellschaft bewirkt oder beiträgt ist wirklich nur auf seine gegenwärtig etwas bessere Situation begrenzt, weil er im Verdienst steht und tatsächlich glaubt mich damit mittragen zu müssen, bei dem bischen Kohle was er mit nach Hause schleppt!

Ich denke mal das selbst 10 Leute seines Kalibers nicht ausreichen um meinen Leistungsbezug zu rechtfertigen, aber Hauptsache er kann sich als etwas Besseres fühlen wenn er hier im Forum mal wieder die Weisheiten des Herrn Westerwelle gegen meine Person herausstellen darf.

Denke der spielt sowieso zuviel Ogame, da greift man auch immer den Alli-Führer an wenn man sich profilieren möchte!

Nur da ist es dann leichter so einem Möchte-gern in die Schranken zu verweisen, dort käme er vermutlich über Jahre nicht aus dem NOOB-Schutz!

Und so ein Clown spricht hier von Dauerfrötzelleien meinerseits!

"Danielo" grüß mir die Stasi, die wussten auch über 40 Jahre das jeder der in Arbeit steht sein Maul zu halten hat, trotzdem ist die DDR Pleite gegangen und auch mit meiner Kohle hat die BRD bei Euch da drüben die Lebenssituation erheblich verbessert, ohne die Solidarität von Leuten wie mir sässt Ihr da drüben immer noch in den gleichen dreckigen Buden und dürften den Worten eines Westerwelle bis heute nur über den schwarzen Kanal lauschen. Undank ist bekanntlich der Weltenlohn und Typen wie Du wollen mir erzählen das ich einen an der Klatsche habe. Mensch zieh um Erfurt die Mauer wieder hoch und kack da die Stadt mit Deinem dummen Scheiss zu!

Du hast keinen Arsch in der Hose Dich hier zu outen, sorry im Gegensatz zu der Pappnase "liral21" hast Du ja sogar den Wohnort im Profil, - wenn ich's nicht besser wüsste würde ich ja fragen ob die alle im Osten so bekloppt denken, aber das scheint sich tatsächlich nur auf Ausnahmen zu beschränken.

...und "liral21" wenn Du so klasse aussiehst setz doch mal nen Foto von Dir hier rein, aber bitte keinen Arsch mit Ohren den gibts bei Penny inzwischen schon im Süssigkeitssortiment!

Ihr zwei Zeitgenossen habt eines gemeinsam, Ihr wisst bis heute nicht was Meinungsfreiheit bedeutet oder wie man Demokratie deffiniert. Wenn also irgendwo ein Qualifizierungsbedarf besteht, dann ratet nicht Anderen in den Spiegel zu schauen, blickt einfach mal selbst rein!

Geändert von Horst GRUNERT (25.03.2010 um 13:15 Uhr)
Alt 25.03.2010, 13:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Gruni, für diese worte danke ich dir von ganzen herzen! ich bin gerührt, zu wissen, wie sehr ich dir ans herz gewachsen bin!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht