Zurück   Sozialleistungen Forum > Allgemeines zur Sozialpolitik > Politik und Allgemeines

Kommunen warnen vor höherem Hartz-IV-Regelsatz

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2010, 13:44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 17
Standard Kommunen warnen vor höherem Hartz-IV-Regelsatz

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...Regelsatz.html

Zitat aus oben genannter Quelle:

"In zwei Wochen entscheidet das Verfassungsgericht über die Höhe des Hartz-IV-Regelsatzes. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt vor einer Anhebung auf 420 Euro. Dadurch würde die Zahl der Leistungsempfänger um zwei Millionen steigen, die Kosten dafür lägen bei zehn Milliarden Euro."

Und was viel schlimmer wäre: Das jahrelang durch die Presse aufgebaute Feindbild des "faulen, arbeitsunwilligen H4-Empfängers" würde wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen!
Willkommen im realen Leben auf dem Amt, lieber H4-Empfänger verachtender Geringverdiener!

Herr Landsberg, sie als Vorsitzender des Stäte-und Gemeindebundes hier in Deutschland, sollten es doch besser wissen: Die von ihnen geforderte Reform von H4 wird kommen, soviel steht schon mal fest. Die Regierigen haben die heißen Nadeln schon ausgepackt!

Viel Spaß beim stricken!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2010, 01:03
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 592
Standard

Ist doch klar, daß die Kommunen davor warnen, wenn sie selbst kurz davor sind Hartz IV zu beantragen, weil sie mit den Einnahmen nicht mehr klar kommen. Ich kann nur hoffen, daß nach Entscheidung des Gerichts eine Bombe explodiert, denn nur so wird es ein Umdenken geben, das erspart eine Revolution
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[mit Partner] Welche Bezüge können bei ALG II vom Regelsatz abgezogen werden? Benoth_MK Einkommensanrechnung 5 19.05.2009 12:58
Regelsatz fürs Kind trotz Elterngeld? jalale Anspruch und Leistungen 4 13.01.2009 22:19
Warmwasser muss nicht vom Regelsatz bezahlt werden Horst GRUNERT Wohnung und Miete 1 12.02.2008 14:13