|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob die Regelleistung Alg2 gekürzt wird, wenn meine Tochter 18 und somit volljährig wird ( im Juni)? Habe für den Monat Juni weniger Geld überwiesen bekommen, aber auch keinen aktuellen Bescheid. Danke schon mal für die Hilfe!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn sich bei deiner Tochter sonst nichts ändert, also Ausbildung oder so, dürfte der Bezug der selbe bleiben. Deine Tochter bekommt 80% der Regelleistung bis sie 25 ist, sollte sie bis dahin kein eigenenes Einkommen haben. LG, Jalale. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jalale
Aber wenn der Bezug der selbe bleibt (281 Euro), wieso dann 80% bis sie 25 ist?
|
|||
|
|||
|
80 % von 351€ Regelleistung sind 281 € !!!!!
Gruß Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hat deine Tochter vielleicht einen Termin der Arge nicht wahrgenommen? Bekommt Deine Tochter Unterhalt, Bafög oder hat Sie wie bei mir meine Tochter eine Ausbildung begonnen? Lieben Gruß, Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sabine
Nichts von alledem. Aber ich weiß jetzt, warum: Der Anteil wegen Alleinerziehung fällt bei Volljährigkeit weg!
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|