Zurück   Sozialleistungen Forum > Arbeitslosengeld > Sperrzeiten & zumutbare Arbeit

- Anzeige -

Zusagen sofort annehmen?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 15:17
Neuer Benutzer

Standard Zusagen sofort annehmen?

Zu meiner Vorgeschichte: Habe vor kurzem ein Duales Studium der Informatik in Kooperation mit einem der größten IT Unternehmen erfolgreich beendet und habe das Unternehmen aus eigenem Wunsch nach Beendigung des Ausbildungsverhältnisses verlassen, um in einer anderen Stadt einen neuen Lebensweg zu beginnen. Nun habe ich die ersten Bewerbungen geschrieben, unter anderem an die Vermittlungsvorschläge des Arbeitsamts. Von einem der Vermittlungsvorschläge wurde ich sofort eingeladen.

Jetzt frage ich mich was passiert, wenn ich nach der Einladung eine sofortige Zusage erhalte. Muss ich diesen Job dann sofort annehmen oder kann ich noch auf die Antworten anderer Bewerbungen warten, die mir sympathischer erscheinen?
Alt 02.12.2011, 19:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich musst du annehmen, wenn du keine Sanktion/keine Sperre willst. Außerdem hast du doch Probezeit und kannst wieder aufhören, wenn du was Besseres findest.

Turtle
Alt 03.12.2011, 02:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Außerdem hast du doch Probezeit und kannst wieder aufhören, wenn du was Besseres findest.
er kann aber auch unabhängig von der probezeit aufhören. zudem: wenn man einenjob nicht will, dann kann man das doch beim einstellungagespräch rüber bringen, als vermeindlicher akademiker. das können in diesem land doch millionen bildungsferne hertz4-empfänger!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht