|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden da ich eine Frage habe. Bei mir am Stall ist eine Einstallerin, nennen wir sie L. Diese ist nach eigenen aussagen seid etwas über 10 jahren Arbeitslos und hat ein Pferd. Das Pferd was sie zum Zeitpunkt ihrer begonnenen Arbeitslosigkeit hatte hat sie inzwischen nicht mehr da (ist gestorben) dann wurd halt mal eben nen neues Gekauft. Durch ihre viele Zeit die sie hat ( hat auch nicht wirklich lust auf arbeit, jedes mal wenn was vermittelt wurde wurd es nach 2 tagen wieder hin geschmissen) hängt sie natürlich dne ganzen Tag rum am Stall und Tyranisiert alle. Das was wir anderen Einstaller uns Fragen: Wie ist es möglich, dass eine Hartz 4 Empfängerin sich ein Pferd (STallmiete liegt um die 290 €) nen Auto (pro Strecke Stall (ein weg) etwa 9 km) und 3 Katzen leisten kann? Da muss doch was faul sein? Muss das Pferd nicht beim Amt angemeldet sein? Ist ja sogesehen eine "Sachvermögen"? Find es halt ziemlich unverschämt sich auf Kosten von Vater Staat sich sowas zu leisten, wo alle anderen in diesem (sehr teurem) Hobby sich das nicht mal eben so leisten können, obwohl sie arbeiten, und sich das mehrfach überlegen und teilweise nur mit Hilfe von Reitbeteiligungen und ähnlichem auf die reihe kriegen! Kann man was dagegen tun? Weil dreist ist es schon, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zweifellos wird besagte Dame von irgendeiner Seite (z.B. Liebhaber) unterstützt, da sie die Kosten für Pferd, Auto etc. von Hartz IV unmöglich alleine tragen kann. Wenn Du diesbzgl. etwas ändern willst, dann bleibt nur die Möglichkeit, das Jobcenter über eben diese Dinge zu informieren, da jegliche Form von Unterstützung gemeldet werden muss.
|
|||
|
|||
|
Ich weis ja nicht, ob sie schwarz arbeitet oder von den Eltern das Geld bekommt...auserdem hörte ich das in den Papieren des Tieres ihr Mutter als Besitzerin eingetragen ist, welche ich noch nie gesehen habe! Trozdem einfahc mal beim Jobcenter melden?
LG |
|
|
|||
|
|||
|
Kannst ja mal die "böse" Schnecke1 spielen und die Sache beim Jobcenter melden. Man wird sie auf alle Fälle zu einer Stellungnahme auffordern und sollte etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, dann wird sich das kurzfristig zeigen
|
|||
|
|||
|
Du kannst sie zwar anzeigen aber wenn die Mutter in den Papieren als Besitzerin steht und auch das Auto auf die Mutter läuft wird von seitens des Jobcenters nichts passieren.Es ist ja nicht verboten z.B. das Pferd zu nutzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mensch Leute,dass ist ja unglaublich.Warum machst du dir um andere Leute soviel Gedanken.Nur weil sie Hartz4 Empfängerin ist und ein Pferd hat.Na lass sie doch oder bist du neidisch weil du kein Pferd hast.
Andere menschen anscheißen zu wollen ist etwas ganz widerliches und ich hoffe das es dir nicht aucvh mal passiert |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich nichts zuschulden kommen läßt braucht man auch keine Angst zu haben angezeigt zu werden.Ich kann es schon verstehen das man sich ärgert wenn man selbst für etwas sehr hart arbeiten muß und andere staatliche Leistungen beziehen und trotzdem im Luxus leben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ein eigenes Pferd!!! Steht im gleichen Stall!
Nur es geht nicht, das sie sich nen Pferd anschafft, sich überall irgendwie durchschnorrt, Tierarzt, Schmied und Versicherung werden überbewertet, das geht nicht! Und obendrein noch sich hinzustellen, das sie ja nciht arbeitet und wir ihr das Tier Finanzieren, das find ich frech und dreist! Sie bescheist Vater Staat doch, weil sie MUSS ja nebeneinkünfte haben!! Und ich DARF mich drüber aufregen und sie ggf anscheißen, weil unsereins muss hart Arbeiten, und sie stellt sich halt hin und erzählt ja noch stzolzb das sie keinen Bock auf Arbeit hat! Das war du schreibst ist unmöglich angela06!!! Sie hat sich das Tier angeschafft NACHDEM sie Hartz 4 bezogen hat, andersrum ist es auch ne andere Sachlage! |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso finanziert ihr dieses Pferd?
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich kann es auch sein, das sie bei Beginn von Hartz 4 noch erspartes Geld hatte und dieses für ihr Hobby verwendet. Es gibt dort Freibeträge, je nach Lebensalter können das auch mal 8000.- Euro sein. Man kann ihr allerdings nicht übel nehmen, das sie sich in ihrer vermehrten Freizeit um ihr Hobby kümmert. Andere bleiben zu Hause und verkümmern nach und nach seelisch, bekommen Depressionen bzw. werden zu Alkoholikern oder geraten auf die schiefe Bahn. Dann ist ein Hobby wie z. B. Reiten sicher die bessere Alternative.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|