Frage was kann ich machen ?

  • Hallo ich bin 22 Jahre alt und wollte fragen welche Wohnungsgenossenschaften mich nehmen müssen oder wo man sich melden kann ich möchte nach Hamburg ziehen und finde keine Wohnung da ich Schulden habe jedoch keine Mietschulden aus meiner alten Wohnung muss ich jedoch am 31.08.07 raus und würde dann auf der Straße stehen wo kann ich mich Hilfe holen vielen lieben dank im voraus an alle Helfer

  • Hallo,


    generell kannst Du Dich bei der jeweiligen Stadt melden, denn diese haben eigene Wohnungen
    oder auch Sozialwohnungen im Bestand. Dort bekommst Du eine Wohnung, wenn eine frei ist oder aber sie setzen dich auf eine Liste. Die Bedürftigen werden vorrangig behandelt.


    Vorab würde ich mich bei Deiner jetzigen Stadt melden und dort eintragen lassen.


    Und im Notfall hat ein jede Stadt ein Obdachlosenheim... somit bist Du vorrübergehend mit
    Obdach, auch wenn es bestimmt kein schönes wohnen ist.


    Nehmen muß Dich keine Genossenschaft, denn es gibt keine gesetzliche Verpflichtung dafür.


    Schau mal hier auf www.kindergeld24.com, vielleicht erhältst Du ja noch zusätzliche Gelder
    vom Staat. Weitere Tipps hier auf www.geldvomstaat24.de


    Gruß


    Hermine