Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Haushaltsgemeinschaft

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 22:17
Neuer Benutzer

Standard Haushaltsgemeinschaft

Ist man immer, wenn man mit Verwandten zusammen wohnt, automatisch eine Haushaltsgemeinschaft?

So wie ich das verstanden habe, ist man NUR dann eine Haushaltsgemeinschaft, WENN man - den Haushalt betreffend - zusammen wirtschaftet (Einkäufe und dergleichen), keine Miete zahlt oder einer die Miete für alle bezahlt und so weiter.

Falls man als Kind zur Untermiete in der Eigentumswohnung eines Elternteils lebt, sein eigenes Fach im Kühlschrank hat (Einkäufe selbst erledigt, zwar die selbe Waschmaschine benutzt aber dennoch seine eigene Waschmittel hierfür hat) - quasi MIT-Benutzen der in der Wohnung vorhanden Geräte. IST man dann seine eigenen Haushaltsgemeinschaft?

Muss man dann Anlage HG überhaupt ausfüllen?
Alt 29.08.2009, 04:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber DerPaul, es wäre schön, wenn du eine in etwa gleichlautende Frage hier im Forum nicht zwei Mal stellst. Gerade eben habe ich genau dir die hier gestellte Frage beantwortet, die du unter anderer Überschrift gestellt hast.
Alt 29.08.2009, 23:42
Neuer Benutzer

Standard

Ja, ich habe dann aber gesehen, dass die Frage unter "Wohnung und Miete" besser aufgehoben ist. Es war nicht meine Intension die selbe Frage gleich zwei mal zu stellen! Tut mir leid. Kann man Fragen verschieben?
Alt 30.08.2009, 06:05
Erfahrener Benutzer

Standard

So firm bin ich leider nicht, also davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber selbst wenn du sie verschiebst, ist und bleibt es die zwei Mal gleichgestellte Frage. Ich würde daher vorschlagen das hier einfach zu beenden oder mich an den Administrator zu wenden und ihn entweder zu fragen oder darum zu bitten, dies hier zu löschen. Bisher haben ja nur wir Zwei geschrieben; für mich wäre das in Ordnung.
Gruß. Lirafe

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht