Haushaltsgemeinschaft

  • Ist man immer, wenn man mit Verwandten zusammen wohnt, automatisch eine Haushaltsgemeinschaft?


    So wie ich das verstanden habe, ist man NUR dann eine Haushaltsgemeinschaft, WENN man - den Haushalt betreffend - zusammen wirtschaftet (Einkäufe und dergleichen), keine Miete zahlt oder einer die Miete für alle bezahlt und so weiter.


    Falls man als Kind zur Untermiete in der Eigentumswohnung eines Elternteils lebt, sein eigenes Fach im Kühlschrank hat (Einkäufe selbst erledigt, zwar die selbe Waschmaschine benutzt aber dennoch seine eigene Waschmittel hierfür hat) - quasi MIT-Benutzen der in der Wohnung vorhanden Geräte. IST man dann seine eigenen Haushaltsgemeinschaft?


    Muss man dann Anlage HG überhaupt ausfüllen?

  • Lieber DerPaul, es wäre schön, wenn du eine in etwa gleichlautende Frage hier im Forum nicht zwei Mal stellst. Gerade eben habe ich genau dir die hier gestellte Frage beantwortet, die du unter anderer Überschrift gestellt hast.

  • So firm bin ich leider nicht, also davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber selbst wenn du sie verschiebst, ist und bleibt es die zwei Mal gleichgestellte Frage. Ich würde daher vorschlagen das hier einfach zu beenden oder mich an den Administrator zu wenden und ihn entweder zu fragen oder darum zu bitten, dies hier zu löschen. Bisher haben ja nur wir Zwei geschrieben; für mich wäre das in Ordnung.
    Gruß. Lirafe