Ist dieser bescheid rechtens oder wiederspruch einlegen

  • hallo werte user,


    habe eine frage, durch eine lange und schwere krankheit bin ich in hartzz4 geraten. ich bin alleinerziehender vater von einer 16 1/2 jahre alten tochter die im 4 monate schwanger ist. aufgrund der schwangerschaft müssen wir uns nun eine neue wohnung suchen, wohne in hessen im werra-meissner-kreis, habe eine gefunden und das mietangebot an das jobcenter gesendet. die dort angegebene miete inkl nk beträgt 472,00 euro und die heizkosten 75,00€, nun habe ich ein antwortschreiben bekommen wo steht das es abgelehnt wurde weil es zu teuer wäre und mir würden für 3 personen, die wohnung suchen wir erst zum 01.09.2014 da 3 wochen später entbindung ist, 356,25 euro für miete und nk zustehen und 84,00€ für heizung, summa sumarum 440,25€. das verstehe ich nicht so richtig denn z.zt. bekomme ich für diese wohnung, 2 personen, für miete+nk+heizung, 397,85€. es kann doch nicht sein dass das zukünftige kind nur 40€ für grundmiete nk und heizung zustehen.


    könnte mir jemand, denn ich habe keinerlei ahnung davon , sagen ob das so richtig ist oder ich Widerspruch einlegen soll.


    vielen dank