Sachbearbeiter genehmigt Umzug nicht, was nun ????

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe das Forum hier gefunden und bin total bgeistert !! ;D


    Wir leben leider von ALG II, da mein Mann aufgrund eines Konkurses arbeitslos wurde und als Behinderter bisher noch nichts Neues gefunden hat. :(


    Nun macht er momentan eine Umschulung über das AA !!


    Wir wohnen in HH auf 72 qm, 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wir haben ein mini kleines Kinderzimmer und würden nun gerne in Umziehen.


    Ich habe auch schon in der Zeitung mehrere schöne Wohnungen gefunden. Alle so um die 80 qm und zwischen 480 und 560 Euro Miete. Bisher zahlen wir 590 Euro, was ja auch teurer ist !!! :o


    Ach ja, wir wollen gerne von HH, nach Niedersachsen ziehen, in eine ländliche Umgebung. :-*


    Vorhin habe ich dann mit unserem Sachbearbeiter telefoniert und er lehnt den Umzug ab, d.h., er genehmigt ihn nicht !!!


    Er sagt 72 qm wären ausreichend !!!


    Meint Ihr da könnten wir was machen ?? Hätte für Freitag 3 Besichtigungstermine, die ich dann aber wohl absagen muß..... >:(



    Vielen lieben Dank von
    mausi :D


  • Ich würde mich mal genauer bei der ARGE informieren.


    Es gibt da bestimmte Grenzen, wie teuer eine Wohnung sein, wie groß etc...! Genaueres weiß ich leider auch nicht, aber frag doch nochmal nach!