umzug ohne kinder

  • [FONT='Comic Sans MS'][/FONT


    hallo ,ich schildere mal unser problem vielleicht hat ja jemand ein lösung für uns



    also mein mann und ich haben uns eine neue wohnung gesucht nur für uns


    meine kinder sind 20+21 jahre alt und wollen und müssen auch sich eine eigene wohnung suchen
    da mein mann (der nicht der leibliche vater meiner kinder ist ) es nicht mehr länger einsieht das er für die kinder aufkommen muß
    zu erklärung : wir gehen jeden tag fleisig zur arbeit jeder von uns 40 std und mehr die woche
    meine kinder stehen nicht vor 14.30 uhr auf räumen den kühlschrank leer und das wars
    sollen sie mal was tun ist das natürlich zuviel verlangt


    ja ich weiß einige werden sich jetzt denken "na da haste in der erziehung irgendetwas falsch gemacht "
    ich wüsste nicht was habe in meinem ganzen leben immer gearbeitet


    der antrag von den kinder beim sozialamt ist abgeleht worden mit der begründung
    sie sollten sich meht bemühen und sich mit uns arrangieren


    nur wir haben schon eine andere wohnung gemietet wo wir auf keinen fall die kinder mit hin nehmen


    was passiert jetzt ???
    wo bleiben die kinder ???
    kann mann mich zwingen die kinder mitzunehmen ????


    ich danke schon mal für eure andworten

  • Hallo duwieich,


    In sogenannten Härtefällen, wird schon mal eine Ausnahme gemacht, was den Auszug unter 25 Jahren betrifft. Da ihr ja nun schon eine neue Wohnung angemietet habt und du sagst, dass die Kids auf keinen Fall mit einziehen, würden sie ja auf der Straße sitzen, oder?
    Euch muß aber klar sein, dass ihr zu Unterhalt verpflichtet seid, bis sie 25 Jahre alt sind. Das heißt ihr müßt den Unterhalt in bar zahlen.

    Ich weiß ja, dass die meisten jungen Leute mal ne Null-Bock Phase haben. Ist nur komisch das beide gleichzeitig so drauf sind.