Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Zuverdienst / Nebenverdienst

- Anzeige -

Besonderer Grund->Job ohne Abzüge?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 14:49
Neuer Benutzer

Standard Besonderer Grund->Job ohne Abzüge?

hey leute,
folgendes:
mache gerade mein abi,werde studieren gehen,bekomme wahrscheinlcih den bafög-höchstsatz.
mutter is hartz iv empfängerin,ich dementsprechend in einer gemeinschaft.
folgendes problem:ich will ausziehen,direkt nachem abi am besten,habe aber kein kapital,wie auch bei einer frechheit von 100 euro freibetrag für einen jugendlichen der sonst auch nciths hat
kann ich ein deal mit dem amt aushandeln,dass ich erstmal weiter zuhause wohnen bleibe bis ca august und bis dahin eben nen 400 euro job bis zum abi,danach dann 2 monate vollzeit arbeiten darf OHNE das uns was abgezogen wird?
gab es schonmal solche arrangements?
wäre gut als kapitalgrundlage,bafög gibts erst im september frühestens,und ich will nich sonen übertriebener 3 stunden zugpendler werden nur weil ich keine kohle hab für nen anständigen umzug mit paar neuen möbeln,
danke im voraus!
Alt 10.01.2012, 17:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Sowas gibt es nicht. Solange du zur Bedarfsgemeinschaft gehörst und ALG 2 erhältst, wird dein Einkommen auf deinen Bedarf angerechnet.

Turtle

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht