Betreuungskosten vom JA

  • Ich habe ein großes Problem, zur Situation


    bekomme momentan noch Elternweld welchens ab nächstem Monat wegfällt. Habe jetzt kurzfristig ein Jobangebot bekommen und mich sofort mein Jugendamt gemeldet, weil ich ja jetzt für meine einjährige Tochter eine Betreuung brauche. Die nette Dame fragte wann bzw. für welche Tage ich eine Betreuung brauche, konnte ich ihr nicht sagen, da ich am kommenden Montag erst ein gespräch habe wann ich arbeiten werde. Also könnte sie mir keine Liste mit Tagesmüttern aushändigen – soweit so gut.
    Nun hätte ich die möglichkeit sie privat über eine Tagesmutter betreuen zu lassen – wobei mir da gesagt wurde solange die gute dame beim JA nicht gemeldet ist wäre das Strafbar
    Da ich micht nicht Strafbar machen möchte würde mich mal interessieren, wieviel eine Tagesmutter über das JA kostet bzw. Wieviel die dazubeschussen, habe gelesen dass das nach einkommen gestaffelt ist. Finde aber im Netz keine Weiteren angaben. Brächte einen Anhaltswert um zu gucken ob es sich quasi lohnt arbeiten zu gehen – bitte nicht falsch verstehen. Ich habe eine strecke von hin und zurück von 50km und werde warscheinlich 20 Stunden in der Woche arbeiten gehen – bräuchte demzufolge 25 Stunden Betreuung in der Woche.



    Zur Übersicht:


    Gehalt ich ca. 900€ Brutto (weiß ich ja erst am Montag)
    Gehalt mein Mann 2050€ Brutto
    164€ Kidnergeld



    Kann mir jemand helfen??


    PS: Hoffe das es das richtige Forum ist :rolleyes: