Hilfe

  • hallo


    habe problem also folgendes


    ich wohne zur zeit mit meiner tochter 4 jahre in fürstenberg habe nun ein angebot ein praktikum zu machen in saahsen anhalt für 3 monate um wieder in meinen job zu finden arzthelferin darin geht es um die intensivbetreuung einer älteren frau meiner freundin...wenn alles klappt kann ich dann fest eingestellt werden in dieser zeit könnte ich bei der wohnen kann aber meine wohnung in fürstenberg ja noch nicht aufgeben da ich ja abwarten muss...hoffe mir kann jemand helfen wie ich nun vorgehen kann weil ich muss dem amt ja irgendwie erklären das das ien minimal bezahltes praktikum ist...ich habe sowieso vor hier her zu ziehen aber ebend erst wenn ich den job sicher habe..achso bin alleinerziehend und sehe in fürstenberg keine perspektive



    danke für eure antworten und habt ein schönes wochenende

  • Ich würde das beim Amt genauso erklären, wie du es hier getan hast; am besten in einem persönlichen Gespräch. Du solltest allerdings schon mal ein Schreiben, eine Bestätigung dergestalt mitnehmen zur Vorlage, die bestätigt, dass du nach gut absolviertem Praktikum einen Arbeitsplatz haben wirst. Die sind froh über jeden, den sie aus dem H IV-Bezug (und dann auch noch dauerhaft aus ihrer Zuständigkeit) `rauskriegen.