seit 4 monaten kein geld

  • ich stellte am 09.06.2009 einen Fortzahlungsantrag zur Gewährung von Leistungen für Arbeitssuchende.
    Ich erhielt daraufhin einen Brief von dem sachbearbeiter, imdem ich gebeten wurde einige Unterlagen nachzureichen. Die geforderten Unterlagen habe ich am 16.06.2009 an die betreffende Person gesandt.


    Nach nunmehr vier Monaten habe ich immernoch keinen Bescheid geschweige denn Geld. Ich versuche ständig jemanden unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen Aber unter dieser Telefonnummer bekomm ich nie jemanden an die Strippe.
    Mitte September wurde mir noch am Telefon mitgeteilt, dass mein Antrag fertig wäre und dass ich mit einer Auszahlung zum 01.10. rechnen kann.
    Bis heute habe ich noch nichts Am Dienstag habe ich nocheinmal nachgefragt, und da wurde mir gesagt, die Bearbeitung meines Antrages wurde eingestellt, da ich Unterlagen angeblich nicht abgegeben hätte. Der Bescheid wäre mir angeblich schon Ende Juli zugegangen. Ich habe weder vergessen meine Unterlagen abzugeben noch habe ich einen Bescheid erhalten. Und wie kann es dann sein, dass mir per Telefon mitgeteilt wurde, dass ich mit einer Auszahlung im Oktober rechnen kann??Wir haben fest mit dem Geld gerechnet.


    Ich weiß nun nicht mehr weiter. Seit vier Monaten warte ich auf mein Geld, welches wir dringendst benötigen. Wir konnten schon keine Autoversicherung zahlen, ebenso Steuern und andere monatliche Ausgaben, da wir nur von dem Gehalt meines Freundes leben. Und jetzt gehts nicht mehr Wir haben nix mehr.


    Was soll ich denn jetzt nur machen???????????
    Ich bzw. wir sind dringend auf das GEld angewiesen.
    Dem Amt liegen doch alle Unterlagen vor.


    Am Montag habe ich noch einmal alle nötigen Unterlagen in der Arbeits-und Sozialzentrum abgeben und darum gebeten, meinen Antrag schnellstmöglich zu bearbeiten und eine Auszahlung fertig zu machen.
    Seit Tagen versuche ich jemanden per Mail zu erreichen, ich habe bestimmt schon zwanzig Mails geschickt, anrufen brauch man nicht, da eh niemand ans telefon geht.


    ich kann auch nicht jeden Tag hinfahren, da das Amt 20 kilometer entfernt ist
    Desweiteren bin ich im 8. Monat schwanger und wir haben nix mehr zu essen.
    alle kontoauszüge und den aktuellen kontostand hab ich denen schon mitgeteilt, aber es rührt sich nix
    was kann ich denn nur machen?????
    bin total verzweifelt

  • Am besten gehst du persönlich nochmal vorbei und verlangst den Teamleiter.Sage das du mittellos bist und verlange eine Barauszahlung.Dann kannst du auch gleich die Erstaustattung für dein Kind beantragen oder hast du das schon getan.Solltest du keinen Erfolg haben dann hol dir einen Beratungsschein und suche einen Anwalt auf.Das hättest du längst tun sollen.Wovon habt ihr denn in den ganzen Monaten gelebt?

  • Gehe zum Amt, aber nur mit Beistand und verlange einen Vorschuss in bar. Lass Dich nicht abwimmeln. Oder stell beim SG eine Untätigkeitsklage. Es sind schliesslich mehr als drei Monate vergangen. Am besten Du besorgst Dir beim Amtsgericht einen Beratungsschein und gehst damit zum nächsten Anwalt für Sozialrecht.


    Nur so kann man was erreichen. Mit Telefonaten und mündlichen Versprechen kommt man nicht weiter.

    ______________________________________________________


    Es gibt Politiker, die Angst haben, ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts besseres passieren.


    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.

  • Ich habe nach mehreren Wochen/Monaten des Wartens und vieler telefonischer und schriftlicher An- und Nachfragen vor Kurzem eine "Dienstaufsichtsbeschwerde" eingereicht und danach innerhalb von wenigen Tagen (positive) Antwort erhalten. Dies hat mir den Anwalt erspart.