Kostenübernahme KK bei Contaclinsen??

  • Hallo ihr lieben,
    hab mal ne Frage bezüglich Kostenübernahme von Contactlinsen bei starker Kurzsichtigkeit!
    Ich brauche dringendst neue Contactlinsen,da die alten schon sieben Jahre alt sind und ich nicht mehr richtig sehen kann da sich meine Augen extrem verschlechtert haben,besonders das rechte!War letztens bei Fielmann und habe meine Augen mal neu messen lasse:linkes Auge -3,75dp und rechtes Auge -10dp mit starker Hornhautverkrümmung!
    Nun meine Frage:Ist es möglich das die Krankenkasse vielleicht einen Teil der Kosten für neue Linsen bezuschußt??
    Ich würde ja auf eine Brille zurück greifen,was sicher billiger wäre,aber glaube das es verständlich ist das ein Brillenglas mit -10dp nicht gerade ästhetisch aussieht!!!Ich brauche auch keine dummen Kommentare von wegen eitel oder so,bin ich garantiert nicht!Es geht halt auch darum das das sehen mit Contactlinsen erstens Comfortabler ist,und zweitens (laut Aussage des Fielmann-Mannes) bestimmte Linsen einer weiteren fortschreitung der Verkrümmung entgegen wirken können.Natürlich geht`s mit auch um die Optik!Auch wenn ich "Hartzler" bin muß ich,wenn ich Brille tragen würde,doch nicht rumlaufen wie ein-entschuldigung- Außerirdischer der nen Colaglas als Brillenglas hat,oder?
    Vielleicht hat ja jemand schonmal das selbe Problem gehabt und weiß darüber bescheit ob Zuschuß ja oder nein?!Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten!!lg Peterpan79