1€ job wie komm ich aus massnahme raus??

  • Hallo...


    Habe da mal eine Frage...
    Ich habe vor drei wochen nen 1,10€ job vom hartz 4 amt bekommen...nun hab ich nen angebot bekommen,auf 165€ basis arbeiten gehem zu können...
    aber das amt lässt mich nicht aus der massnahme...
    nun wollte ich mir noch nen 165€ job suchen...den einen mache ich vormittags den anderen nachmittags....komm ich dann aus der massnahme..???
    Dazu gesagt,ich hab noch nen kind(3 jahre)was nen anspruch auf 8stunden kitaplatz hat...bin alleinerziehen...würde mich über antwort freuen...


    Liebe grüße...

  • Hallo wenn Du mit den beiden 165€ Jobs den meisten Teil der Leistung ersetzen kannst, dann müssen die Dich raus lassen weil die angewiesen sind Dir bei der "Hilfe zur Selbsthilfe" Unterstützung zu leisten und wenn die das nicht wollen Dienstaufsichtsbeschwerde wegen nicht richtiger Verwendung der Steuergelder (die Du denen sparen würdest wenn Du die o.g. Jobs machst) und fehlender Hilfe bei der Eingliederung in den Arbeitsmarkt (Aus dem Job könnte ja mehr werden). Die müssen dann nur noch ergänzende Leistungen zahlen, so sieht es das Gesetz vor. Denke daran das Du auch einen Anspruch auf Wohngeld hast wenn das Geld nicht reicht. Die besten Grüße Hary