Beiträge von Hary Hirsch

    Wenn es noch aktuell ist: Zähl Deine Einnahmen zusammen (Renten, KiGeld,U-Miete) und dann Deine Ausgaben (Miete u. Nk.) plus der Regelsätze für Dich und deine Kinder, wenn diese Nachhilfe benötigen oder krank sind dann bring das auch ein. Das kann einen Mehrbedarf bedeuten. Wenn der letzte Betrag höher ist, hast Du einen Anspruch auf HartzIV bzw. sicher auf Wohngeld. Wenn die was Ablehnen, immer auf einen schriftlichen Bescheid bestehen, nur der ist dann Rechtsmittel fähig. MfG Harry

    Hallo Lirafe, ich habe ja die Hoffnung das er bald vor Gericht Recht bekommt und ich mein Geld. Z.Zt. läuft die Miete weil ich mit ihm bei den Pfeifen war und mit Dienstaufsicht, Grundgesetz und so gedroht habe. Hat denen nicht gepasst das er nicht wie sonst allein kam und sich mit guten zureden zufrieden gab. Für seine Stromschulden soll er nun ein Darlehen bekommen, wenn er es hat wird er gegen die dann gekürzte Leistung Widerspruch einlegen weil es mittlerweile Urteile gibt die eine Tilgung von der Grundleistung verneinen, mal sehen wie dumm der Typ von der ARGE dann drein schaut, das haben wir ihm natürlich nicht gesagt. Guten Rutsch Hary

    Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr Weihnachten gut verlebt habt und möchte viel Glück im neuen Jahr wünschen. Zu der Antwort von "einerderweiß" es ist leider so das die Schw... von den ARGE´n auch die Mietkosten streichen und dann kann jeder sehen wo er bleibt, der Betroffen verliert etwa die Wohnung oder der Vermieter seine Miete für die Zeit in der sein Mieter sanktioniert wird. Hier zu mein Beitrag weiter oben. Nach dem ich meinen Mieter nun fast zwei Jahre den Kochstrom "gespendet" habe und ihn fast zu einer Beratungsstelle "prügeln" musste bekommt er wenigstens im Januar wieder Strom. Wenn Du dich nicht wehrst, machen Die mit Dir was sie wollen, auch wenn die Gerichte später anders entscheiden was aber immer sehr lange dauert. Den Ärger hast aber zuerst immer Du mit deinem Vermieter und ich hoffe er hat Verständnis für Deine Lage. Geh zum Anwalt und mach Denen den Stuhl heiß damit Sie merken da Du nicht alles mit Dir machen lässt. Am Rande, als Vermieter kannst du noch nicht mal gegen die ARGE vor`s Sozialgericht gehen um an dein Geld zu kommen. Sein Ansprechpartner ist immer der Mieter , wenn der so träge oder nicht in der Lage ist und daher nicht gegen jeden Bescheid Widerspruch einlegt bis du als Vermieter der Dumme. Ich laufe mittlerweile insgesamt hinter 6 Monatsmieten her weil ich meinem Mieter wegen der oben beschrieben Probleme nicht vor die Tür setzen will. Schreibe wie es weiter geht. Guten Rutsch Hary

    Hallo zusammen, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Den Damen und Herren der Argen die Pest an den Halts. Zu der Meinung von "einerderweis" es ist leider so das die auch die Mietzahlungen stoppen wie ich schon vorher geschrieben habe. Als Vermieter bleibst du auf den Mietausfällen sitzen und mein Mieter hat durch die Freundlichkeit dieser Unmenschen :mad:seit fast 2 Jahren keinen Strom mehr. Das sind einfach Schw.... Siehe mein voriger Beitrag. Gruß Hary

    Hallo wenn Du mit den beiden 165€ Jobs den meisten Teil der Leistung ersetzen kannst, dann müssen die Dich raus lassen weil die angewiesen sind Dir bei der "Hilfe zur Selbsthilfe" Unterstützung zu leisten und wenn die das nicht wollen Dienstaufsichtsbeschwerde wegen nicht richtiger Verwendung der Steuergelder (die Du denen sparen würdest wenn Du die o.g. Jobs machst) und fehlender Hilfe bei der Eingliederung in den Arbeitsmarkt (Aus dem Job könnte ja mehr werden). Die müssen dann nur noch ergänzende Leistungen zahlen, so sieht es das Gesetz vor. Denke daran das Du auch einen Anspruch auf Wohngeld hast wenn das Geld nicht reicht. Die besten Grüße Hary

    Hallo, wir Dir geht es leider auch meinem Mieter nichts vom Amt und ich laufe hinter meiner Miete her. Die lassen Ihn sogar schon seit zwei Jahren ohne Strom leben (er darf seine Kochplatte und die Kaffeemaschine bei mir im Flur einstecken) Er ist Alkoholiker und war auch schon in Behandlung. Damit die sich rühren musst Du schon rechtlich gegen die vorgehen, macht auch Er jetzt endlich. Gehe als erstes mit Nachweisen zu Deinem Einkommen zum Gericht und hohl Dir einen Beratungsschein für einen Anwalt (der sich mit den Brüdern auskennt). Stelle gegen den Sachbearbeiter der Deinen Antrag angenommen hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen pflichtwidrigen Handelns, er muss von sich aus auf Fehler hinweisen und Dich über Deine Rechte (Pflichten) aufklären, wer es war geht aus dem Namenszeichen hervor. Der Anwalt soll beim Sozialgericht eine einstweilige Eilanordnung beantragen, was er bei der geschilderten Sachlage sicher schon von sich aus vorschlägt. Das die Dich ohne alles lassen ist gegen das Sozialstaatsgebot des Grundgesetzes, da sie Dich indirekt verhungern lassen. Du hast dich aber auch sehr dumm verhalten, wenn Du wirklich in Behandlung warst (von Arzt Arbeitsunfähig geschrieben) dann kannst Du in dieser Zeit nicht sanktioniert werden. Natürlich musst Du dieses dem Amt anzeigen, was auch noch jetzt mit einem Attest sicher möglich wäre wenn der Arzt bescheinigt das Du nur beschränkt handlungsfähig warst. Dem Sperrbescheid fehlt dann die gesetzliche Grundlage und er ist aufzuheben, was die aber nur machen werden wenn Du mit entsprechenden Mitteln gegen sie vorgehst, obwohl sie von Amtswegen zum Handeln verpflichtet sind wenn sie von diesen Sachverhalt erfahren (s.o. zur Dienstaufsichtsbeschwerde) Wenn Du den Sachbearbeitern nicht über den Weg traust, nimm einen Zeugen mit wenn Du zum Amt musst. Das ist Dein Recht und Du wirst sehen das sie sehr viel vorsichtiger werden wenn für alles was sie sagen ein Zeuge zugegen ist. Suche mal nach "Begleiter bei Hartz4 Gesprächen" das sind meistens Leute aus Selbsthilfegruppen die selbst betroffen von diesem Armutszeugnis unseres "Rechtsstaates" sind und sich etwas auskennen. Keine Rechtsberatung, das dürfen nur Anwälte. Lass Dir nichts gefallen, aber die sind sehr einfallsreich wenn es darum geht Dir einen rein zu würgen und hätten zum Teil sehr gut in eine Zeit vor .. Jahren gepasst. Noch ein Tip, kopiere alle Unterlagen die Du dem Amt vorlegst unter Zeugen und lass Dir die Übergabe ans Amt vom Sachbearbeiter bestätigen, wenn Du anrufst lass einen mithören oder nimm das Gespräch nach Hinweis auf. Ich hoffe das meine Zeilen Dir ein bisschen helfen, sie sind meine Meinung und keine Rechtsberatung s.O. So das war´s, muss jetzt mal selbst wieder an die schreiben weil sie nicht in der Lage sind ein Urteil des Sozialgerichtes entsprechend umzusetzen. PS. 210 % Sanktion gibt es nicht dann müsstest [Du] denen Geld geben, die können nur die ganze Leistung streichen das sind dann 100%