Wie werde ich Fallmanager bei Arge/GFA?

  • Hallo, ich weiß nicht obe ich hier richtig bin, wenn nein bitte ich schon mal um Entschuldigung.
    Meine Frage ist, welche Vorbildung oder Ausbildung muss ich haben um Fallmanger bei der Arge zu werden?
    Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und jedesmal wenn ich bei meiner Fallmanagerin sitze habe ich das Gefühl, Sie hat von nichts eine Ahnung. Sie macht mehr oder weniger was ich ihr sage.
    Sogar auf meine Qualifikationsmaßnahme die ich beantragt hatte musste ich sie hinweisen. Nach kurzem schauen im PC meinte "Oh ja tatsächlich, da stehts." Ich habe den Gutschein bekommen und das wars.
    Als ich Sie dann näher über Fahrtkosten oder was mir so zusteht gefragt habe, hat Sie irgendwo angerufen und sich die Info da geholt. Für mich ist das totale inkompetenz.
    Meiner Meinung nach wäre ich als Bürokauffrau viel kompetenter als Sie. Ich habe auch mal Ihr Arbeitstempo während dem ganzen beobachtet. Ich muss sagen hätte die Person als Lagerleiterin gearbeitet und an alles denken müssen würde Sie untergehen.
    Deswegen meine Frage welche Qualifikationen müssen diese Personen überhaupt haben? Die kommen mir nämlich meist toatl unausgeblidet vor und ich finde es eine Frechheit, dass so Leute als über die Zukunft anderer entscheiden. Danke im Voraus CollinsSar.

  • Die wenigsten SB haben wirklich eine Ausbildung die auf die Stelle zutrifft die sie da besetzen.Bei uns ist es so das vor einiger Zeit die Verwaltung anders gestaltet wurde und dabei auch einige Stellen weggefallen sind und die dortigen SB sind dann in der ARGE gelandet.Mein SB war z.B früher beim Jugendamt.Bei mir in der Nachbarschaft wohnt auch eine Frau die seit ein paar Jahren in der ARGE arbeitet.Sie hat vorher in einem Immobilienbüro als SB gearbeitet.Wenn die Leute dort wirklich qualifiziert ausgebildet wären würde es nicht soviele Widersprüche geben.Obwohl dann hätten die Leute in dieser Abteilung wieder nichts zu tun.