Insolvenzverfahren eröffnet,ARGE zieht weiter Rate ab

  • :confused:Hallo! Ich brauch dringend einen o.mehrere Antworten.Hoffe es klappt. bei mir ist am 11.08.09 das Insolvenzverfahren eröffnet worden, mein Treuhänder sagte, ich soll keine Beträge an die Gläubiger leisten,wenn sie Forderungen haben sollen sie sich an Ihn wenden o. er setzt sich mit ihnen in Verbindung. Ich habe dies der ARGE mitgeteilt,auch denEröffnungsbeschluss mit geschickt (2x schon, keine Antwort),musste damals ein Darlehen am 28.02.2008wegen nicht Bezahlung der Energiekosten aufnehmen, ist genehmigt worden mit einer Ratenzahl. von 35,--€ je Mon.Jetzt musste ich einen neuen Bewilligungsantr.stellen,da ist aber nur ein Zahlungsempfänger aufgeführt u. der bin ich, bei meinen alten Bescheiden steht immer noch ein 2. Zahlungsempf.(Wo das Darlehen her ist,Forderungsmanagment BfA Berlin-Brandenburg, kurzRD SAT genannt), ich dacht die ARGE würde mir die Raten nicht mehr abziehen,aber leider immer noch,denn ein paar Tage später bekam ich erneut einen Brief von ARGE in dem stand,das mein Darlehen nicht Bestandteil meines Insolvenzverfahren ist,wie so das so ist weiss ich nicht, wusste auch nicht dass es sowas gibt. Ich finde, dass das eine grosse Schw....rei von der ARGE ist, denn wenn sie es weiter abziehen,kann ich aus dem Verfahren rausfliegen.Ich hoffe mir kann jemand helfen u. vielleicht auch noch mitteilen wo man es nachlesen kann u. ob es §§ gibt, damit ich der ARGE auch mal was auftischen kann.Danke im voraus. Bin stink sauer auf dieses Amt:mad:::eek: