Hat es die SPD endlich geschnallt ???

  • Sicherlich hat sich auf dem Parteitag der SPD einiges in punkto politischem Umdenken getan und ganz erfreulich sind erste zaghafte Versuche die HARTZ IV Reformen als Fehler zu bezeichnen, doch was hilft es wenn man jetzt in der Opposition sitzend zu dieser Erkenntnis gelangt.


    Habe ich es nicht vorher gesagt, ab 10/2009 werden wir die CDU dran haben mit diesem Wackelkandidaten das das bessere Unternehmertum vertritt, diese Trittbrettfahrer von der FDP ???


    Clever eingestiehl, die Jugend muss vorrangig mit rein in alle Parteien, zum Stimmenfang ?! Sicher aus demokratischer Sicht natürlich längst überfällig, aber schon mal genau hingeschaut was da für eine Generation Einzug in die Parteien hält???


    Dummschwätzer von reichen und dem Mittelstand zugehörig fühlender Elltern, die rethorische Schule die selbige Kandidaten durchlaufen haben im Auge habend, kommt man sich vor wie in einer Tierhandlung Abt. Grosssittiche. Nachplappern nichtssagender Sätze und explosive die Stimme schädigende Redebeiträge unserer Jungpolitiker und wie der Parteigenosse Vogel einst zu seinem Nästhäckchen meinte, fehlende Lebenserfahrung!


    In unserer Politik fehlt etwas gravierendes, einfach mal der Mut Schwachsinn zu zugeben.


    Schön das man HARTZ IV jetzt als Fehler bezeichnet und einen Ruck mehr nach Links in Betracht zieht - leider so muss man feststellen war der Grundgedanke der Reformen ja nicht etwas grundlegend Falsches, Falsch war nur darauf zu hoffen das Verwaltungbedienstete die angedachte Creativität zur Behebung der Arbeitslosigkeit aufbringen könnten oder würden.


    Die BA in Nürnberg ist da das beste Beispiel, Druck ausüben ist das was ein Bediensteter des Staates drauf hat, der Creativität und Flexibilität sind in diesem Bereich keine Grenzen gesetzt - anders für den Bereich des Umdenkens, da ist der Weg bürokratischen Vorgesetztendenkens wie das Gleis eines Zuges, es geht nur in diese Richtung und Gegenverkehr darf nicht existieren!


    Glaubt die SPD wirklich das ein enttäuschter ALG II Bezieher der das alles hinter sich hat, dieser Partei bei der nächsten Wahl die Stimme geben wird nur weil plötzlich etwas Einsicht geheuchelt wird ???


    Da sieht man mal wieder wie lernfähig politische Interessensvertreter sind!


    Gruss