Umzug wegen Mobbing durch Vermieter

  • Hi @ all,


    habe seit 4 Jahren das Problem, dass mein Vermieter mich nervlich fertig macht. Bin mit 2 Kaninchen damals eingezogen und er hatte nichts dagegen. "Sind ein tierliebes Haus", meinte er. Im Haus leben 2 Hunde und ein Nymphensittich. Ein halbes Jahr nach Einzug ging der Terror los. Angeblich würden die Tiere den Hausflur verpesten. Mache aber jeden Tag gründlich sauber, lüfte sehr viel (auch im Winter) und habe ständig irgendwelche Raumdüfte in der Steckdose neben der Türe. Alle meine Freunde und Verwandten versichern mir, dass sie nie etwas riechen, wenn sie kommen. War schon vor 3 Jahren bei einem Amtsarzt von der ARGE weil ich nervlich am Ende war. Sicherten mir zu, sofort kündigen und mir eine neue Wohnung nehmen zu können. Bin damit zum Amt und ich bekam gesagt, dass ich zwar sofort ausziehen könnte, auch wäre es egal, wie groß die Wohnung sei doch die Kaltmiete von 236 Euro müsse eingehalten werden. Ich habe in Aachen gesucht, doch leider finde ich keine angemessene Wohnung bis 45 qm² zu diesem Preis.


    Bin echt verzweifelt!!!!! Wer kann mir helfen?


    Danke im Voraus.

  • Dein grundlegendes Problem sehe ich hier nicht - nur dadurch dass er 'sagt' dass es Deine Tiere sind, die da umherduften? Also da würde ich mich nicht angegriffen fühlen.


    Trotzdem die Frage, ob es für dich nicht möglich wäre, in den Umkreis von Aachen zu ziehen wenn es in der Stadt zu teuer ist - Aachen sollte nicht teurer sein als OB und ich habe hier problemlos eine Wohnung gefunden. Sind ja auch weniger als 45 m² drin.