Zwangsumzug jetzt will Jobcenter nicht zahlen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche eure Hilfe. Meine Mutter wurde vom Jobcenter aufgefordert umzuziehen. Sie hat auch eingewillig und eine neue Wohnung gefunden die das JC auch übernimmt. Von Anfang an hat sie den Umzug schriftlich beantragt. Jetzt will das JC nicht zahlen. Meine Mutter ist 61 Jahre alt und krank und schafft alleine keinen Umzug. Ende diesen Monats muss sie aus der Wohnung raus sein und das JC hat sich noch nicht bei ihr gemeldet bzw hat sie Wiederspruch gegen die Ablehnung geschickt und bis heute noch keinen Antwort erhalten.
    HAbt ihr einen Idee was wir noch machen können? Meine Mutter wohnt seit 8 Jahren in der Wohnung, daher ist der Umzug auch nicht so schnell gemacht. Wir brauchen daher wirklich Hilfe.


    Danke euch

  • hat sie sich bescheinigen lassen, das die wohnung übernommen wird ( wegen KdU und allen anderen kosten), also mit allen angaben bestätigen lassen und dann erst den mietvertrag unterzeichnet?..
    normalerweise muß das jc die kosten übernehmen bei geforderten umzug,.. anträge vorher gestellt wurden für alles was benötigt wird..