FDP - mal so und mal so

  • Tja hatte Schrader doch den "Lindner" als Hinterbänker bezeichnet, aber im Gespräch "unter den Linden"
    hat sich dieser Hinterbänkler und Pressesprecher der FDP doch recht gut verkauft.


    Er findet es jedenfalls nicht gut überhaupt irgendeinen Unternehmer vor dem Ruin zu retten und Recht hat er, weder Opel (GM) noch Quelle oder Holzmann alle haben sie dem Staat nur die Kohle aus der Tasche gezogen und dann war doch Sense und warum ? Weil ein Insolvenzverwalter alles unternimmt was den Gläubigern nützt und dem Gericht die Abwicklung erleichtert, da gehört der Erhalt von Arbeitsplätzen nun absolut nicht zu.


    Ich höre von den Unternehmern immer das Gejammer das die Banken sie in punkto Kredite, Darlehn ect hängen lassen und der Herr Hundt seines Zeichens AG-Präsi bläst immer am Lautetsten ins Horn.


    Warum haben die AG eigentlich noch keine eigene Hausbank konzipiert ? VW und jedes andere Autohaus hat so eine Hausbank und wenn die KfW Mittel zusagt, wäre doch so eine Hausbank immer in der Lage diese zu bedienen, das jedenfalls würde dazu führen das den Banken eine gewisse Konkurrenz erwächst und sie endlich mal um die AG bzw. Unternehmer kämpfen müssten, gegenwärtig verhindern die Banken doch jeglichen Aufschwung durch Nichtvergabe von entsprechneden Geldern!



    Und Wesseling was ist das für eine FDP Dumpfbacke ???


    Da gibt es eine 45 köpfige Millionärs-Initiative die bereit wäre mittels 2 maliger 5% Abgaben etwas zum Ausgleich des Staatsdefizites beizutragen und der regt sich darüber auf das diese dann auffordert bei den restlichen Millionären und Milliardären dafür ebenfalls eine verpflichtende Abgabe durchzusetzen!


    Also solche Typen können für mich nicht mehr alle an der Schüssel haben. Welcher Milliardär will allen Ernstes behaupten das er sein Eigentum mit eigener Hände Arbeit erworben hat ???


    Da verweist er auf die Landwirte die mit Ihren Grundstücken Millionen an Eigentum haben, aber eben nicht immer auf der Kasse udn das sie diese dann eventuell veräußern müssten! - Aber hallo Herr Wesseling, schon mal was davon gehört das wir Steuern zahlen, diese als Abgaben sogar an die EU wandern und dann dort genau dieses Klientel dort Subventionen in vielerlei Form einheimsen kann, z.B. für das Brach liegen lassen einer Agrafläche? - genau das ist dann in Ordnung - nur anders herum oje da jat man gestern Abend aber Probleme gestrickt - aber somit weis ich jetzt qwenigstens das es auch in der FDP wieder einen Vollidioten mehr gibt! Schade um die Sendezeit!


    Ich gönne es diesen Leuten aber genau so gönne ich es solchen Egoisten auch, wenn sie es verlieren und diesbezüglich war die Wirtschaftskrise noch lange nicht durchschlagend genug !


    Wer das nicht kappiert, das er mit soviel Kohle etwas anderes bewirken kann als es zu horten und zu vermehren, hat es nicht anders verdient.


    Ich kenne Leute, die haben richtig Kohle aber sind so geizig das es zum Himmel stinkt - da hoffe ich immer das sie irgendwann mit ihrem Koffer voll Geld bei Petrus an der Himmelspforte stehen und dieser sie dann damit zum Teufel schickt!


    Wie ein altes Indianersprichwort schon sagt: ......, wird der weisse Mann feststellen das man Geld nicht essen kann!


    Ich frage mich immer welcher Zacken diesen Leuten aus der Krone bricht, wer mehr als 3 Millionen € besitzt besitzt aus meiner Sicht zuviel und das sage ich ohne Neid - was will ein Mensch mehr als angemessene Lebensumstände, für das Glück im Umfeld kann jeder sorgen, aber kaum einer machts!