Wohungsamt

  • hallo ich habe mich hier mal angemeldet viell. erhalte ich von euch genauere Informationen..


    ich habe in august einen Wohngeldantrag gestellt,jetzt anfang November habe ich endlich mal ein schreiben erhalten was sie noch für so unterlagen von mir brauchen..aber ich kann es wirkl. nicht lange so bei behalten mir geht mein fast ganzes gehalt von meiner mieter weg..einen umzug kann ich mir auch nicht leisten,ich war von feb. bis dieses jahr in august arbeitslos..ARGE hat mich ab August weiter auf die Wohgeldstelle verwiesen da die ja mehr an zuzahlungen macht wie ARGE..aber ich weiß nicht wie lange ich noch warten muss bis ich endlich Wohgled erhalte..


    Dürfen die einenen so lange hin halten bis mir endlich gehofen wird..


    Danke schon mal im vorraus auf euere antworten

  • Hallo !




    Es ist üblich das die Bearbeitungszeiten lang sind. In deinem Fall ist das sogar noch akzeptabel. Ich habe schon schlimmeres erlebt. Versuche auf jeden Fall alle Unterlagen zu sammeln die du brauchst, den jede separate Bearbeitung kostet Zeit.


    Wenn der Antrag vom Amt angenommen wird, dann bekommst du das Geld ab Antragsdatum. So kannst du dein Konto wieder ausgleichen.


    eine andere Alternative gibt es nicht ! GEDULD

  • ich versuche es aber mein geldbeutel hat schon zwiebelleder bekommen..wenn man reinschaut kann man das heulen anfangen...


    ehrlich ich weiß nicht wie ich dezember rum bekommmen soll..weihnachten fällt auf jedenfall ins wasser...

  • eventuell mal zur wohngeldstelle gehen und einen vorschuß verlangen..erkläre denen wie die situation aussieht, anscheinend hast du ja anspruch, also können die dir auch einen vorschuß zahlen, nach derzeitigen 3 monaten bearbeitung..ich wünsch dir viel glück bei der durchsetzung..

  • liebe bineNRW


    hab ich versucht keine chance..leider..


    die sind völlig überfordert mit anträgen,da es zu wenige Mitarbeiter sind muss man eine warte zeit von ein halben jahr rechnen..ich habe es echt satt,mit den ämter..wenn nicht kinder da wären würde ich das alles hin schmeisen...;)


    und danke für den tip zur tafel zugehen..aber zu unsere tafel dürfen nur die menschen hin die auch von Hartz 4 essengutscheine haben..und die habe ich nicht und bekomme auch keine..:rolleyes:



    lg.m